Untitled Goose Game

Gans terrorisiert Windows-Nutzer

Seit vergangenem Sommer ist ein Tier in aller Munde: die Gans aus „Untitled Goose Game“. Nachdem Sie zunächst eine Kleinstadt ärgerte, ist sie nun auf dem Desktop von Windows-PCs aktiv.

Von   Uhr

Das Spiel „Untitled Goose Game“ erschien im vergangenen Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Windows-PC und Mac und hat sich schnell zum Überraschungshit für kleines Geld gemausert. Im Kern steuert der Spieler eine Gans und sorgt in einem kleinem Ort für großes Chaos. Man zerstört Bete, stiehlt Gegenstände und erschreckt kleine Jungs. Dabei legt man sich immer wieder mit den Bewohnern an und treibt sie in den Wahnsin – so wie Gänse das nun mal machen. 

Die Gans auf dem Schreibtisch

Während sich das Spiel des Entwicklers „House House“ zum Liebling vieler Gamer entwickelte, programmierte der 18-jährige Sam Chiet nun eine virtuelle Gans für den Windows-Desktop. Die App lässt die Gans über den Desktop von Windows-Nutzern wandern und auch dort einiges an Chaos anrichten, wie ein Twitternutzer zeigt:

Die Gans verschiebt Fenster, hinterlässt kleine Nachrichten im Texteditor und schreit natürlich auf die ihr typische Art. Die App erlaubt zudem, dass man die Aggressivität der Gans anpassen kann, denn sie stiehlt auch gerne mal den Mauszeiger und läuft mit ihm über das Bild. Passiert dies, dann hat der Nutzer kurzzeitig keine Kontrolle. Man entkommt dem gemeinem Biest nur, wenn man die Escape-Taste kurz gedrückt hält. 

Das eigentliche Spiel „Untitled Goose Game“ ist derzeit für PC und Mac nur über den Epic Games Store zum Preis von rund 16 Euro erhältlich. Der Titel soll später auch auf Steam erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gans terrorisiert Windows-Nutzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Enthalten auch im Xbox Game Pass

Wer ist denn ein " Entwickerls " ?

Windows? PFUIDEIBEL! Hier ist ein Mac Forum!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.