Monatsticket im Schnellzugriff

Tipp: Mit dieser App bekommst du das 9-Euro-Ticket ins Apple Wallet

Der Vorverkauf für das 9-Euro-Ticket läuft. Wir zeigen dir den aktuell besten und einfachsten Weg, dein Ticket zu kaufen und direkt ins Apple Wallet zu speichern.

Von   Uhr

Das Interesse am 9-Euro-Ticket ist riesig - die Verkehrsbetriebe wurden von der Nachfrage zum kürzlich erfolgten Verkaufsstart geradezu überrannt. 

Das Ticket gibt es zum Beispiel über die Website der Deutschen Bahn, in Reisezentren sowie an Fahrkartenautomaten. Auch die offizielle DB-Navigator-App bietet den Kauf bereits an. Das ist zwar praktisch, aber für jeden, der sein Ticket im Apple Wallet speichern möchte, nicht der beste Weg: Die Bahn hat sich nämlich noch nicht dazu geäußert, inwiefern sie eine Möglichkeit bieten werden, die 9-Euro-Tickets in das Apple Wallet zu importieren. Bislang gibt es nämlich nur die Option, Tickets für IC oder ICE und anderen Fernverkehrszügen aus dem Ausland in der DB-Navigator-App zu speichern. Für Monatskarten gibt es das aus unerfindlichen Gründen nicht. Ob sich das noch ändern wird, für das neue 9-Euro-Ticket ist bisher nicht bekannt. 

9-Euro-Ticket im Apple Wallet

Es gibt aber eine gute Lösung, um sein 9-Euro-Ticket ins Wallet zu packen: zum Beispiel die BVG-Apps. Die iPhone-Apps der Berliner Verkehrsbetriebe  unterstützen das Exportieren des Tickets aus den BVG-Apps in das Apple Wallet. Voraussetzung dafür ist aktuell aber noch, dass das Ticket gültig uund aktiv ist  - das heißt, dass du erst am 1. Juni dein Ticket importieren kannst. Vielleicht gibt es dazu aber auch zeitnah noch ein Update für die Option, das Ticket vor Start der Geltungsdauer ins Apple Wallet zu überführen. 

Auch in den BVG-Apps kann man sein 9-Euro-Ticket bereits kaufen. Das ist mit wenigen Klicks möglich, die Bezahlung kann per Apple Pay, Kreditkarte, PayPal oder im SEPA-Verfahren erfolgen. 

‎BVG Fahrinfo: ÖPNV Berlin
‎BVG Fahrinfo: ÖPNV Berlin
Entwickler: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Preis: Kostenlos


 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tipp: Mit dieser App bekommst du das 9-Euro-Ticket ins Apple Wallet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin! Kleine Frage: wie genau exportiert man denn die Fahrscheine aus der BVG App in das Wallet? habe mir das mal angeguckt und Test weise einen fahrschein gekauft… jedoch habe ich bei diesem die Funktion vemisst diesen in das Wallet zu packen

Bin auch auf den Artikel reingefallen. Geht offenbar gar nicht. [Unamused Face]

Bitte besser recherchieren und editieren... Mit der BVG-Fahrinfo App lässt sich das Ticket nicht ins Wallet exportieren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.