Update

Taschenrechner für die Apple Watch kehrt zurück

Im Frühjahr 2018 änderte Apple seine App-Politik bezüglich Anwendung für die Apple Watch. Das Unternehmen verhinderte damals alle Apps, die nur watchOS 1 unterstützen. Damit fielen einige Applikationen wie Calcbot dem Aufräumen zum Opfer. Nun haben die Entwickler der beliebten Taschenrechner-App die Watch-Erweiterung wiederbelebt und mit coolen neuen Funktionen ausgestattet, die mehr Möglichkeiten bringen.

Von   Uhr

Die Entwickler Tapbots haben sich vor allem einen Namen durch die beliebte Tweetbot-App gemacht, die Twitter in verbesserter Form auf iOS-Geräte und Macs bringt. Als eine Art Nebenprojekt entstand auch Calcbot – ein Taschenrechner für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch. Letztere wurde jedoch entfernt, nachdem Apple im Frühjahr watchOS-1-Apps aussortierte. Nun melden sich die Entwickler mit einem Update zurück. 

Mit Version 2.4 erschien kürzlich Calcbot 2 wieder für Apples smarte Uhr und damit sogar Gebrauch vom größeren Display der neuesten Watch-Generation. Nun erschien eine weitere Aktualisierung, die weitere Features einfügt. So lässt sich Calcbot nun auch als Komplikation im Ziffernblatt hinterlegen und verfügt gleichzeitig über mehrere Erscheinungsbilder, die sich via In-App-Kauf für je 1,09 Euro freischalten lassen. 

Mit Calcbot für die Apple Watch ist nicht nur ein Taschenrechner am Handgelenk verfügbar, sondern die App kann auch Trinkgelder ausrechnen sowie Währungen umrechnen. Unterwegs kann sich dies als besonders praktisch erweisen, da das Smartphone in der Tasche bleiben kann. Auch das schnelle Aufteilen der Rechnung passiert quasi im Handumdrehen.

Die App kann per In-App-Kauf auch als Pro-Version erworben werden. Diese kostet einmalig 2,29 Euro und ist für Funktionen wie der Umrechnung oder die Verlaufsspeicherung erforderlich. 

‎Calcbot 2
‎Calcbot 2
Entwickler: Tapbots
Preis: Gratis+

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Taschenrechner für die Apple Watch kehrt zurück " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe die App geladen. Leider sind InApp Käufe nicht erlaubt-also kann ich nicht auf Calcbot Pro upgraden. Ich hoffe, MacLife hat eine Erklärung dafür!

Die App habe ich installiert, kriege sie auf der Watch nicht angezeigt. Wie geht das?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.