Wardrobe malfunction

Studie belegt: Taschen bei Frauen-Hosen sind oft zu klein für das iPhone

Das erste iPhone zog Steve Jobs aus der linken Hosentasche seiner Levi's Jeans – vollkommen selbstverständlich. Aber nicht, wenn Du ein Mädchen bist. In die Taschen einer Damenjeans passt nämlich viel weniger als in die Männer-Schnitte derselben Marken. Ein US-Online-Magazin untersuchte diesen Stoff mit dem Maßband und testete jeweils vierzig Jeans für Jungs und Mädchen. Das Ergebnis ist diskriminierend für Frauen.

Von   Uhr

Die Taschen von Frauenhosen sind deutlich kleiner geschnitten, bestätigt eine systematische Studie des US-Online-Magazins The Pudding. Von jeweils 40 Marken-Jeans – darunter Schnitte von Levi's, Old Navy, GAP und Tommy Hilfiger sowie H&M –wurden die Taschen-Größen vermessen. Während das iPhone X in jede Hosentasche der Männer-Jeans passt, schaut es in 60 Prozent der Frauen-Jeans heraus. Gerade einmal 16 der untersuchten Hosen verfügen über eine Tasche, die groß genug ist für das iPhone X.

Für größere Smartphone-Modelle zeigt sich ein noch schlechteres Bild ab. Gerade einmal in acht Frauen-Hosen passt das Samsung Galaxy. Nur noch zwei Schnitte nehmen das Google Pixel auf. Dabei sind es nicht die Telefone, die zu groß werden. Es sind vielmehr die Hosen, die für Frauen figurbetont geschnitten sind, und insbesondere die Taschen, deren Existenz oft nur angedeutet ist. In so manche Hosentasche einer Damenjeans passt kaum etwas, ohne sich unschön abzuzeichnen: Haustürschlüssel, Autoschlüssel, Portemonnaie.

Systematisch untersuchten Jan Diehm und Amber Thomas den Jeansstoff. Sie finden heraus, dass Frauen-Taschen 48 Prozent kürzer und 6,5 Prozent enger geschnitten sind. Sogar die hinteren Taschen sind kürzer und gefährden ein Smartphone, wenn sie sich hinsetzt. Praktisch werden Frauen seit Jahrhunderten in Kleidungsfragen geschnitten. Da hilft es wenig, wenn man aus der Not eine Tugend macht und das iPhone am Band um den Hals trägt. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Studie belegt: Taschen bei Frauen-Hosen sind oft zu klein für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wen Interessiert da ?????

so eine Frage kann nur von einem Mann kommen!

Erstaunlich, dass dafür eine Studie nötig war. xD

Stimmt,habe mein iPhone in der Bauchtasche im Urlaub,ansonsten in der Jackeninnentasche .

Frauenhosentaschen sind doch sowieso eine Zumutung. Da passt ja kaum ein Schlüssel rein ... geschweige denn ein iPhone.

Ich habe Wrangler-Jeans. Die haben mittlerweile alle eine extra Smartphone-Tasche die perfekt fürs IPhone X passt.

Der Kaufgrund fürs X war tatsächlich der, dass die Plus-Modelle nicht besonders in die Hosentasche passten.

Moin,

hmm aber die meisten Frauen haben doch Taschen dabei die das Volumen eines Heißluftballon haben, da muss es doch nicht die Hosentasche sein. ;-) Okay soweit die Vorurteile, aber tatsächlich kenne ich mehr Frauen die eine plus Version der iPhones nutzen als Männer und diese begründen es eben damit das sie es eh in der Handtasche, oder wie ich sage Handkoffer, haben und es da nicht so auf die Grösse ankommt.

gruss

sedl

Treffer! Versenkt! Auch meine Beobachtung!

Nun ist dieses wichtige Problem endlich auch wissenschaftlich untersucht...
Abgesehen davon trägt auf Dauer niemand das Handy in der Hosentasche, wenn er weiß, was Strahlung dort auf Dauer auslöst... Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Ja also das dafür eine Studio nötig ist ist erstaunlich aber Intelligenz wird ja nicht in der Uni geboren von daher wundert mich das wieder nicht. Studenten brauchen eben eine Abschlussarbeit egal wie schwachsinnig. Jeder normale Mensch weiß dass dem so ist das die Taschen eben zu klein sind.

Au Mann, jetzt wird es aber zum Problem.

In Deutschland trägt jedes Mädel ab gefühlten 12 Jahren ihr iPhone exakt in der hinteren rechten Hosentasche. Es schaut oben deutlich heraus und das soll es auch.

Das ist wirklich lästig, wäre schön, wenn Apple nochmal ein Kleines Handy auflegen würde!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.