Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Das Mac Life Spezial ist da: Apple Notizen

Du bist auf der Suche nach der perfekten Notizen-App? Du hast sie bereits! Apples „Notizen“ kann mehr, als du denkst. In der neuen Ausgabe der Mac Life erzählen wir dir alles darüber.

Von   Uhr

Mac Life Spezial: Das sind die wichtigsten Themen

  • Texte mit Format: Ob Einkaufszettel, Geistesblitze oder sogar handschriftliche Erinnerungen - die Notizen-App erweist sich als universeller Alltagshelfer.

  • Mehr als „nur“ Notizen: Vieles, was wir uns „notieren“ wollen, lässt sich in kurzen Sätzen schlecht festhalten. In der Notizen-App kannst du deshalb auch mit Check-Listen, Bildern, Fotos und schnellen Zeichnungen arbeiten.

  • Ordnung mit Tags und Ordnern: Etwas Ordnung macht das Leben leichter, auch in der Notizen-App. Zum Glück gibt Apple dir dafür das richtige Werkzeug zur Verfügung.

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Im App Store tummeln sich zahllose Notizen-Apps. Dabei könnten die meisten Menschen mit Apples Bord-Lösung zufrieden sein.

Wenn du Leser:in von Mac Life bist, dann weißt du schon, dass wir uns regelmäßig verschiedene Notiz-Apps anschauen und Vergleichstests über sie schreiben. Das ist auch nötig. Ständig erscheinen neue Kandidaten mit klangvollen Namen oder großen Versprechungen. Und einige Menschen warten seit Jahren auf die eine Anwendung, die all ihre Bedürfnisse abdeckt.

Ich persönlich lande am Schluss meiner Streifzüge durch den App Store bislang immer wieder bei Apples „Notizen“- App. Sie deckt fast alles ab, was ich jemals von einer Notizen-App erwartet habe. Na klar, hier und da hat sie ein paar merkwürdig anmutende Einschränkungen, macht diese aber in aller Regel mit einem Plus an Komfort wieder wett. Der Trick besteht vor allem darin, sich einmal ausführlich mit den Möglichkeiten der App auseinanderzusetzen und sie wirklich kennenzulernen. Dieses Sonderheft wird dich dabei unterstützen.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: