Erste Bilder

Schlüsselring für AirTags: Neuer Leak zeigt Zubehör – Termin bereits bekannt?

Fast zwei Jahre geistern die AirTags schon durch die Gerüchteküche und auch Apple versteckte immer wieder Hinweise in Betas und Videos. Nun gibt es ein erstes Foto zum Zubehör.

Von   Uhr

Lange wird schon spekuliert, dass Apple an einem Tile-Konkurrenten arbeitet, um Gegenstände aufzuspüren. Dazu soll das Unternehmen ein kleines Gerät namens AirTag entwickeln, welches mit Bluetooth und Ultrabreitband-Technologie ausgestattet sein soll. Dadurch soll ein sehr genaues Tracking mit den neuen iPhone-Modellen (ab iPhone 11) möglich sein. Jedoch ließ uns Apple bei jedem Event hängen, sodass wir weiterhin vergebens warten. Allerdings kommt nun neue Bewegung in das Thema.

AirTags: Erstes Bilder vom Zubehör aufgetaucht

Während die AirTags natürlich tief in das Betriebssystem – genauer die „Wo ist?“-App – integriert werden soll, könnte Apple neben den Trackern auch diverses Zubehör planen. Damit soll man die AirTags an zahlreichen Gegenständen wie der Fernbedienung, dem Autoschlüssel oder der Reisetasche befestigen können. Für die beiden letztgenannten Anwendungen ist sogar schon ein Bild vom passenden Zubehör aufgetaucht. Dieses stammt vom zuverlässigen Leaker Fudge, der in der Vergangenheit durch zahlreiche richtige Information und Aufnahmen auffiel. 

(Bild: Fudge)

Auf Twitter teilte er nun eine erste Aufnahme von einem Schlüsselring, der laut Aufschrift von Apple in Kalifornien designt und in China hergestellt wurde. Sowohl das Schriftbild als auch das verwendete Leder passt zu Apples aktuellen Produkten, sodass auch dieses Leak sehr glaubhaft erscheint. Es ist jedoch auch nicht das erste Mal, dass wir von diesem AirTags-Zubehör hören. Apple hatte bereits vor einiger Zeit einen solchen Schlüsselring patentieren lassen.

(Bild: Apple)

Nach einem solchen Leak könnte man nun glauben, dass die AirTags nicht mehr lange auf sich warten lassen. Laut dem Leaker „LeaksApplePro“ könnte dies durchaus der Fall sein. Ihm zufolge seien die AirTags zwar nicht auf dem heutigen Event vertreten, aber eine Veröffentlichung könnte noch bis Monatsende möglich sein. Er nennt den 27. November als möglich Termin. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Würdet ihr AirTags an euren Schlüsseln befestigen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schlüsselring für AirTags: Neuer Leak zeigt Zubehör – Termin bereits bekannt?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nützlich. Für die hirnlose Jugend ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.