Gemischtrassige Paare und Patchwork-Familien

So schauen die Emojis für iOS 13 aus

Apple dürfte die Arbeiten am Emoji-Update 2018 für iOS 12.1 gerade abgeschlossen haben. Derzeitig arbeiten die Designer schon an den kommenden Emojis, die für 2019 geplant sind.

Von   Uhr

Die Emojipedia hat einen Überblick über die aktuellen Fortschritte bei der bevorstehenden Emoji 12-Revision gegeben, an der auch Apple arbeitet. Die neuen Emojis werden vor allem Diversity-Gedanken aufgreifen und unterschiedliche Paar- und Hauttonkombinationen beinhalten. Dazu kommen neue Emojis wie ein weißes Herz, Drachen, ein Faultier und ein Flamingo.

Von Apple gibt es Vorschläge zum Thema Barrierefreiheit: Rollstühle, Servicehunde und Prothesen für Arme und Beine sollen mit den kommenden Emoji 12.0-Updates ebenfalls veröffentlicht werden. Die Arbeiten und Abstimmungen befinden sich aber noch am Anfang. Eine Garantie für die Veröffentlichung dieser Motive gibt es daher nicht.

Emoji 12.0 soll vom Technischen Komitee Unicode im Januar 2019 abgenommen werden. Im März 2019 soll das Werk veröffentlicht werden. Wenn man sich daran orientiert, wie Apple mit den bisherigen Veröffentlichungen umgegangen ist, dürften die neuen Emojis in iOS 13 eingebunden werden, das vermutlich im Herbst 2019 erscheint und ab Mitte des Jahres in den öffentlichen Betatest gehen wird. 

Bis dahin können sich Nutzer an dem bald erscheinenden iOS 12.1 erfreuen, denn auch dieses kleine Update führt 70 neue Emoji ein, darunter Figuren mit roten Haaren, Hummer und einen Softball.  Apple hat auch das Telefon-Emoji aktualisiert, um die Home-Taste zu beseitigen, die bei der aktuellen iPhone-Generation nicht mehr vorhanden ist. Die meiste Aufmerksamkeit scheint Apple jedoch dem Bagel-Emoji gewidmet zu haben, das zuvor harscher Kritik ausgesetzt war.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So schauen die Emojis für iOS 13 aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr merkt gar nicht mehr, über welche belanglose Scheisse und viele andere "Redaktionen" berichtet. Oder?

Danke. Ich kann es kaum glauben, dass Menschen mit dem Weiterentwickeln von Kinderbildchen ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Noch lustiger ist es, wenn Menschen, die dann über diese Entwickler berichten, auch noch davon leben können... Am blödesten sind eigendlich wir, die sich den Scheiß auch noch durchlesen...

Warum schreiben Leute noch? Es gibt für fast alles ein Emoji. Gleich bestehen Bücher nur noch aus belanglosen Bildchen.

Warum schreiben Leute noch? Es gibt für fast alles ein Emoji. Gleich bestehen Bücher nur noch aus belanglosen Bildchen.

Wenn es mir nach ginge, würden keine Emojis dazu kommen, sondern wegfallen. Ich würde gnadenlos aufräumen, bis nur noch ein paar Smileys mit ca. 10 emotionalen Aggregatzuständen übrig bnlieben. Das reicht völlig, um einer Message emotionalen Kontext zu verleihen (dazu waren Emojis doch da, oder?). Zum Glück bekomme ich kaum Messages, die mehr Emojis als Buchstaben enthalten. Stark emojihaltige Messages wirken es auf mich immer etwas kindisch und einfältig (als ob der Absender seine sprachlichen Lücken mit Bildchen füllen muss …).

Ganz meine Rede…vor allem der letzte Satz. Genau darum geht es nämlich, und da kann man sich mal ausmalen, wohin sich die Menschheit entwickelt. 1000 € iPhone zum Emojis verschicken…

Ich gehe davon aus,das wir Alle erwachsen sind.
Wer braucht so etwas unnützes,so ein Tamm um Emoji,gibt es nichts besseres bei Apple.

Moin,
man kann von Emojis halt was man will, aber so sie denn wirklich selbstklärend sind, was ich bei vielen nicht sehen kann, sind sie durchaus sinnvoll. So ist es zB mittels Emojis Menschen mit Behinderung möglich zu erklären was sie möchten oder wie sie sich fühlen. Wenn man an die Funktion in iOS denkt bei der Wörter durch Emojis ersetzt werden können wäre eine umgekehrte Funktion durchaus denkbar und eine Emojis Reihe aus. einer Orange, Glas, ärgerlichem Smiley, Weinglas und fröhlichen Smiley, wird dann als "Ich will keine Orangensaft sondern ein Wein" interpretiert. Solche Systeme gibt es schon in klobig und weniger intelligent und vor allem so teuer das viel Einrichtungen es sich nicht leisten können, da wäre ein Emojis-System das weltweit funktioniert doch eine gute Idee. Ich sehe daher die Emojis als nette Option die ich nutzen kann aber nicht muss, aber eine Sache die echt Potential hat für Menschen mit Behinderung.

gruss

sedl

Belangloser Kinderkram

Die Menschheit verblödet schneller als der Universum sich ausdehnt. Tja Herr Mask, Menscheit als intergalaktische Reisende, das wird wohl nix. Wir hüpfen bald wieder auf Bäumen.

Hallo Igor, danke für deinen Kommentar bezüglich der Verblödung der Menschheit. An Ihrer Rechtschreibung, Grammatik und Aussage sieht man, dass die Verblödung schon sehr weit fortgeschritten ist. "der Universum", "Herr Mask", "Menschheit als intergalaktische Reisende". Ich versuche Ihren Text einmal mit meiner Intelligenz zu übersetzen: "Die Menschheit verblödet schneller, als sich das Universum ausdehnt. Tja, Herr Musk, Menschen als intergalaktische Reisende? Das wird wohl nix. Wir hüpfen bald wieder auf Bäumen."
Dieser Service war für Sie kostenlos.

Sie können verdammt stolz auf sich sein, kopieren und einfügen haben Sie schon mal gelernt. Jetzt nur noch ein Kommunikations- und Antiagressionstraining absolvieren, und Sie können sich wieder als intelligent betrachten.

bitte nicht noch mehr davon... Bei der Vielfalt blickt doch eh keiner mehr durch.
Sollen sie lieber mehr Arbeit in dem iMac stecken und endlich die breiten Trauerränder abschaffen

Wer braucht den Quatsch? Wird langsam zu viel Diversity. Wir verzetteln uns in unserem Gutmenschentum so sehr, dass wir vergessen, dass es nur Symbole sind und kein politisches Statement!

Natürlich benötigt man nicht (noch) mehr davon. Das Problem liegt eher darin, dass sich eine der zahlreichen Gruppierungen ausgegrenzt fühlt, und dann dagegen protestiert, oder im schlimmsten Fall klagt.
Es kann ja scheinbar keiner mehr still zufrieden sein, sondern muss alles zum Ausdruck bringen (können). Geschriebener Text ist zu anstrengend - also müssen es kleine Bildchen sein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.