Neue Beta-Runde

Öffentliche Beta von iOS 12.1 und tvOS 12.1 erschienen

Nur zwei Tage nach der Veröffentlichung der ersten Entwickler-Beta von iOS 12.1 hat Apple nun seine Public Beta von iOS 12.1 sowie tvOS 12.1 verfügbar gemacht. Die Betas enthalten ein paar bemerkenswerten Änderungen.

Von   Uhr

Nach der öffentlichen Freigabe von iOS 12 am Montag stellte Apple am Dienstag danach die ersten Entwicklerbetas von iOS 12.1, watchOS 5.1, tvOS 12.1 zur Verfügung. Nun ist die erste Public Beta von iOS 12.1 erschienen.

Nachdem Group FaceTime aus iOS 12 schon während der Testphase wieder entfernt wurde, ist die Funktion mit der neuesten Beta von iOS 12.1 wieder zurückgekehrt. Im Moment hat Apple nur gesagt, dass es das Feature  irgendwann "später im Herbst" ausgeliefert wird.

Wie von Entwickler Steve Troughton-Smith entdeckt, gibt es noch weitere Änderungen.  Face ID funktioniert nun auch im Querformat, allerdings nicht auf den iPhones. Das weist darauf hin, dass es ein iPad Pro mit diesem Feature geben könnte. Außerdem beinhaltet iOS 12.1 die Unterstützung für MFi-Gamepads, die an den Geräterändern angesteckt werden.

Von watchOS gibt es keine öffentlichen Betas. Hier müssen die Fans auf die finale Version des Uhrenbetriebssystems warten.

Das iOS 12.1 Beta SDK bietet Unterstützung für die Entwicklung von iOS-Anwendungen für iPhone, iPad oder den iPod touch mit iOS 12.1. Das SDK wird zusammen mit Xcode 10.1 ausgeliefert, der über die Download-Seite des Apple Developer Program verfügbar ist.

Welche Neuerungen tvOS 12.1 bietet, ist noch nicht bekannt. Es handelt sich vermutlich nur um ein Bugfix-Release, in dem keine neuen Features untergebracht wurden.

Beim ebenfalls erschienenen HomePod-Update können Anwender nun mehrere Timer erstellen und ihr iPhone suchen lassen. Außerdem macht und empfängt der Homepod Anrufe.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Öffentliche Beta von iOS 12.1 und tvOS 12.1 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich sehe keine bemerkenswerten Änderungen.....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.