Gerücht

Nintendo plant ein Zelda-Spiel für das iPhone

Lange hatte sich der Wii-Entwickler Nintendo gegen mobile Spielerlebnisse außerhalb seines Ökosystems gewehrt. 2015 lenkte man dann doch ein und im letzten Jahr erschienen mit „Miitomo" und „Super Mario Run" die ersten Titel für das iPhone. Aktuellen Gerüchten zufolge soll das Unternehmen die mobile Strategie weiterverfolgen und könnte einen umfangreichen „The Legend of Zelda"-Titel für das Smartphone veröffentlichen.

Von   Uhr

Nachdem im letzten Jahr Miitomo schon beim Start schwächelte, wurde Nintendos „Super Mario Run" seit der Ankündigung auf dem „iPhone 7"-Event fieberhaft erwartet. Innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung konnte der Titel mehrere Millionen Downloads und In-App-Käufe verzeichnen. Dennoch blieb man hinter den Erwartungen zurück. Im Januar 2017 folgte dann „Fire Emblem Heroes", welches sich vor allem bei den Serienfans großer Beliebtheit erfreut.

Laut dem Wall Street Journal soll gegen Ende 2017 dann nach einiger Verzögerung ein „Animal Crossing"-Titel für das iPhone folgen. Bereits kurze Zeit später könnte dann auch ein „The Legend of Zelda"-Spiel erscheinen. Dies möchte zumindest das WSJ aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben.

Allerdings gibt man gleichzeitig zu verstehen, dass die Reihenfolge sowie der Veröffentlichungszeitraum noch nicht in Stein gemeißelt sind und sich noch verändern können. Während sich „das neue Zelda" vorzugsweise bei Nintendos Partner DeNA in Entwicklung befinden soll, gibt es leider keine weiteren Details.

Wenn man jedoch „Super Mario Run" und „Fire Emblem Heroes" als potenielle Vorlagen annimmt, könnte Nintendo auch bei Zelda wieder eine stark abgespeckte Version liefern. Daneben wird auch spekuliert, dass das Spiel nicht als Free-to-Play-Titel, sondern als regulärer Bezahltitel erscheint. Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, ist nach dem grandiosen „Breath of the Wild" für die WiiU und Switch unser Interesse an einem Zelda-Mobiltitel geweckt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nintendo plant ein Zelda-Spiel für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

imho würde man ein Riesenvermögen machen,
wenn man MarioKart mit direkter Multiplayerunterstützung über W-Lan/BLuetooth anbieten würde

Ein Zelda für's iPhone wäre ultimative das beste Spiel seit Jahren im AppStore nach Ocean's Horn und der Infinity Blade-Reihe.

Nintendo darf aber nicht so einen Schrott wie bei Mario Run fabrizieren.
Link to the past…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.