Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ankündigung schon bald?

Neues iPad Pro: Diese wichtige Änderung soll dich erwarten

Neue iPad-Modelle stehen in den Startlöchern und könnten schon in den kommenden Wochen erscheinen. Entsprechend kocht die Gerüchteküche über und verrät neue Infos zum nächsten iPad Pro.

Von   Uhr

2023 war ein ruhiges Jahr für das iPad. Apple spendierte den Modellen weder neue Hardware noch ein umfassendes Softwareupdate mit großen Neuerungen. 2024 könnte sich dies ändern. Schon in Kürze könnten erste Modelle angekündigt werden. Auf Weibo gibt Leaker „Instant Digital“ einige Informationen zum nächsten iPad Pro preis.

iPad Pro mit neuer Kamera? 

Wie der Leaker erfahren haben will, soll das iPad Pro eine große Designänderung durchmachen, nachdem die vergangenen Generationen nur interne Neuerungen boten. Aus der Gerüchteküche heißt es, dass Apple die TrueDepth-Kamera, die für Face ID sowie FaceTime zuständig ist, an eine neue Position verlagern soll. Zukünftig soll sie nicht mehr im Hochformat oben ihren Platz finden, sondern am rechten Rand. 

Diesen Schritt ging das Unternehmen bereits beim iPad (10. Generation) und soll nun auch beim Pro-Modell folgen. Der Vorteil soll vor allem bei der Nutzung mit dem Magic Keyboard ausgespielt wird, da die Kamera beim aktuellen Modell am Rand und nicht zentral auf den Nutzer gerichtet ist. Neben dem iPad Pro soll auch das iPad Air die Querformat-Kamera erhalten. 

Die Gerüchte fanden übrigens ihren Ursprung nicht bei einem Leaker, sondern bei Apple selbst. Einmal hat Apple mit dem iPad (10. Generation) ein erstes Gerät mit diesem Feature auf den Markt gebracht, während sich in der Beta zu iPadOS 17.4 bereits Code-Schnipsel befanden, die den Nutzer bei der Einrichtung von Face ID dazu auffordern, das Gerät im Querformat zu verwenden, damit die Kamera oben ist. Da das normale iPad nicht über Face ID verfügt, legt dies die Vermutung nahe, dass Apple hier schon Grundsteine für das Pro-Modell gelegt hat. 

Nach aktuellem Stand bleibt abzuwarten, wann Apple die neuen Modelle vorstellt und ob es dazu ein Event geben wird oder 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues iPad Pro: Diese wichtige Änderung soll dich erwarten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...