Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life Wissen 1/2023 ist da: macOS Ventura

Die Mac Life Wissen ist das große Heft zu macOS Ventura.  Das neue Betriebssystem für den Mac ist vollgestopft mit neuen und praktischen Funktionen. Wir zeigen dir die wichtigsten Grundlagen, erklären die Konfigurationen und geben dir Praxistipps.

Von   Uhr

Mac Life Wissen 01/2023: Das sind die wichtigsten Themen

  • Besser arbeiten mit macOS Ventura: Das neue Betriebssystem Ventura bringt viele neue nützliche Funktionen für deinen Mac mit sich, die die tägliche Arbeit erleichtern. Hier erfährst du alles über das aktuelle System.

  • Moderne Zeiten für den Mac: Apples Wechsel zu einer eigenen Prozessorplattform hat zu einer nachhaltigen Veränderung der Macs geführt. Lohnt sich der Wechsel auf die neuen Power-Macs oder solltest du noch warten?

  • Teamwork in Perfektion: Wenn es um die Zusammenarbeit von Geräten geht, ist Apple unschlagbar. Der Mac arbeitet makellos mit den mobilen Geräten wie iPhone oder iPad zusammen. Hier erfährst du, was alles möglich ist.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Matthias Zehden

Praktisch statt bunt

Mit macOS Ventura setzt Apple mehr auf Nützlichkeit im Alltag als auf große, bunte Neuerungen. Das klingt vielleicht erst einmal etwas langweilig, ist aber genau das, was den Anwender:innen bei der

Arbeit hilft. Wer wollte nicht schon einmal eine versehentlich verschickte Nachricht noch einmal korrigieren, sich später an eine E-Mail erinnern lassen oder einen FaceTime-Anruf vom iPhone, zu Hause angekommen, am Rechner fortsetzen? Mit Ventura geht das endlich. Das bringt viel mehr, als alle zwei Jahre das Design der Oberfläche komplett über den Haufen zu werfen. Das neue System sieht auf den ersten Blick aus wie sein Vorgänger, und das ist auch gut so!

Trotzdem gibt es noch genug Neues in Ventura zu entdecken. Zu den Highlights gehören sicher die Fensterverwaltung mit dem Stage Manager, die besseren Funktionen zur Zusammenarbeit in Safari, eine geteilte Mediathek in Fotos, die Nutzung des iPhone als FaceTime-Kamera und vieles mehr. Im Folgenden stellen wir die neuen Funktionen ausführlich vor. Wir zeigen dir, wie du das System optimal konfigurierst, deinen Mac auf das Update vorbereitest und alles, was du sonst noch wissen musst, damit der Umstieg ohne Probleme über die Bühne geht.

Herzlichst

Matthias Zehden

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: