Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 12/2022 ist da: 125 Tipps für iPhone & Apple Watch

In der neuen Ausgabe der Mac Life findest du 125 Praxis-Tipps für iPhone & Apple Watch. Du wirst begeistert sein, wie viel es in iOS 16 und watchOS 9 zu entdecken gibt!  

Von   Uhr

Mac Life 12/2022: Das sind die wichtigsten Themen

  • Die besten Tipps fürs iPhone: Für dich haben wir 100 Tipps zusammengestellt, mit denen du dein iPhone und iOS 16 in aller Tiefe kennenlernen kannst.

  • Apple Watch Ultra - Groß, größer, ultra: Die Apple Watch Ultra ist Apples neuste und größte Apple Watch. Was sie alles leisten kann und ob die Größe wirklich alles ist, erfährst du in unserem Test.

  • iPhone & iPad individuell anpassen: Der neue Sperrbildschirm des iPhones ermöglicht es dir, je nach Bedarf individuelle Lockscreens zu erstellen. Aber mit den richtigen Apps kannst du das iPhone und auch das iPad auch an anderer Stelle an deine Bedürfnisse anpassen.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
42.660 US-Dollar sind eine Menge Geld. Nach noch mehr fühlt es sich an, wenn man sie falsch ausgegeben hat.

Der Hammer fiel am 17. März 2022. Auf der Auktionsplattform RR Auctions hatte ein Apple-Fan vermeintlich ein Original-Handbuch eines Apple-1-Computers erstanden. Inzwischen hat der Höchstbietende eine ganze Menge davon erstattet bekommen – weil sie herausstellte, dass es sich bei dem Handbuch eben doch nicht um ein Original, sondern um einen Nachdruck handelt.

Wie das herauskam? Das ist eine ziemlich wilde Geschichte. Armin Hierstetter machte sich im Frühjahr 2021 daran, eine Replik des Handbuchs zu erstellen, veröffentlichte es und kam in Kontakt mit einer weiteren Person, die so ein Handbuch 1983 gewonnen hatte. Allerdings auch schon als Nachdruck. Basis dieses Nachdrucks war ein Original-Handbuch mit ein paar handschriftlichen Notizen. Und ebendiese finden sich auch auf den Seiten des versteigerten Exemplars. Armin meldete seinen Fund dem Auktionshaus und so kam alles heraus. Fast schon ein Apple-Krimi.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: