Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 09/2023 ist da: 122 Apple-Power-Tricks

In der neuen Ausgabe der Mac Life verraten wir dir mit 122 Apple-Power-Tricks die letzten Geheimnisse deines iPhones, iPads, Mac und deiner Apple Watch. Außerdem haben wir bereits ein paar praktische Tipps zu den neuen Betas für dich.

Von   Uhr

Mac Life 09/2023: Das sind die wichtigsten Themen

  • 122 Apple-Power-Tricks: Bevor Apples neue Betriebssysteme offiziell an den Start bringt, haben wir für dich die besten Tipps rund um iOS, iPadOS, watchOS und macOS zusammengetragen.

  • So findest du deinen neuen Mac: Dank der großen Mac-Auswahl war es nie leichter, den richtigen Mac zu finden. Wir helfen dir dabei, die wichtigen Auswahlkriterien zu erkennen.

  • Nothing Phone 2 - Die Smartphones der Anderen: Manchmal schadet es nicht, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und zu schauen, was andere Hersteller anders oder vielleicht sogar besser machen.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Ausnahmsweise findest du in dieser Ausgabe zu Beginn ein paar persönliche Worte. Denn es ist meine letzte als Chefredakteur.

Als ich 2014 von meiner Vorgängerin übernahm, war es mein Ziel, Mac Life nicht nur fortzuführen, sondern zu einem besseren Magazin zu machen – gedruckt wie digital.

Ich bin der Meinung, dass uns das als Team an vielen Stellen gelungen ist. Wir haben Mac Life thematisch erweitert und das Layout komplett überarbeitet sowie neue Produkte, wie den „Schleifenquadrat“-Podcast und „Mac Life+“, an den Start gebracht. So helfen wir Menschen noch mehr dabei, die Welt der Technik besser zu verstehen und von ihr zu profitieren.

Abschiede sind selten einfach – und dieser fällt mir ganz besonders schwer. Aber ich weiß die Zukunft von Mac Life in guten Händen. Das Team ist so kompetent wie engagiert – und ich bin mir sicher, dass es Mac Life noch besser machen und zu neuen Erfolgen führen wird.

Bei dir als Leser:in möchte ich mich dafür bedanken, dass du mich auf dieser Reise begleitet hast. Es war mir ein Vergnügen.


Macht’s gut und danke für den Fisch,

Sebastian Schack.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: