Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 07/2022 ist da: Der große WLAN-Guide

In der neuen Ausgabe der Mac Life zeigen wir in unserem WLAN-Guide, wie du dein Heimnetzwerk optimal konfigurieren, erweitern, absichern und beschleunigen kannst. 

Von   Uhr

Mac Life 07/2022: Das sind die wichtigsten Themen

  • Vorschau auf die WWDC 2022: Die Worldwide Developers Conference steht kurz bevor. Wir haben gesammelt, was uns in diesem Jahr erwarten könnte.

  • Perfektes Netzwerk in jedem Winkel: Ein WLAN-Netzwerk einzurichten, das alltagstauglich ist, ist kein Kinderspiel. Mit unseren Tipps zeigen wir dir, wie du es anstellst, damit es auch langfristig hält.

  • Apple TV – mehr als nur Fernsehen: Ob Musik, Filme, Spiele oder Smarthome: Der Apple TV ist dein idealer Partner im Wohnzimmer. In unserem Spezial zeigen wir dir, was die kleine Box alles kann.

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Build: Wie du Dinge machst, die es wert sind, gemacht zu werden, erklärt der iPod-Vater Tony Fadell in einem neuen Buch.

Auch, wenn die meisten Menschen sie nicht bemerken werden, ist es schon eine ziemliche Ironie der Geschichte, dass Apple praktisch zeitgleich zum Erscheinen des neuen Fadell-Buchs das endgültige Aus für den iPod verkündet. Aber das nur am Rande.

Tony Fadell hat nicht nur maßgeblich an der Entwicklung des iPod und später auch des iPhone mitgewirkt, er hat nach seinem Weggang von Apple auch seine eigene Smarthome-Firma gegründet: Nest, das später von Google gekauft wurde. In seinem Ratgeber-artig verfassten Werk „Build“ sammelt er Weisheiten und Anekdoten aus rund 30 Jahren seines Wirkens darüber, wie man Dinge formt. Sich selbst, Teams, Produkte, ganze Unternehmen. Zum blinden Folgen seiner Ratschläge sei hier nicht geraten, gerade für Apple-Fans ist „Build“ dennoch eine interessante Lektüre. Ich jedenfalls hatte bis dato keine klare Vorstellung davon, was bei Apple los war, wenn Steve Jobs mal Urlaub machte.

Herzlichst,
Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: