Neue Bilder aus Steve Jobs' NeXT-Zeit veröffentlicht

Der US-amerikanische Fotograf Doug Menuez hat bereits im Juni ein Foto-Buch mit dem Titel „Fearless Genius: The Digital Revolution in Silicon Valley 1985-2000“ veröffentlicht. Auszüge daraus hat Menuez nun auf Storehouse veröffentlicht. Eine komplett eigene Bilderstrecke auf Storehouse hat Menuez dem Apple-Gründer Steve Jobs gewidmet. Diesen hatte er während dessen Zeit bei NeXT begleitet.

Von   Uhr

Doug Menuez hat Steve Jobs in den Jahren 1986 bis 1988 für das Life Magazine begleitet und seine Schritte mit NeXT Inc., der Firma die Jobs gründete nachdem er bei Apple rausgeschmissen worden war, dokumentiert. Außerdem war Menuez auch bei Apple mit der Kamera unterwegs. Dort dokumentierte er verschiedene Projekte. Unter anderem den Apple Newton. In Zusammenarbeit mit Markos Kounalakis veröffentlicht er 1992 das Buch „Defying Gravity: The Making of Newton".

Fearless Genius

Im Sommer dieses Jahres veröffentlichte Menuez die Chronik  „Fearless Genius: The Digital Revolution in Silicon Valley 1985-2000“, in dem er das Silicon Valley über den Zeitraum von 15 Jahren anhand einiger Führer der digitalen Revolution dokumentiert. Neben Steve Jobs porträtierte Menuez dafür mehr als 70 Menschen. Einen Auszug daraus hat der Fotograf jetzt auf Storehouse veröffentlicht.

Ein besonderes Augenmerk hat er dabei auf Steve Jobs gelegt, der schon damals eine Ikone war, hatte er doch nicht nur Apple aus der Taufe gehoben, sondern mit NeXT auch das nächste große Projekt vor der Brust. Wenn man bedenkt wie geheimniskrämerisch Apple spätestens mit Jobs' Rückkehr wurde, ist es schon sehr verwunderlich, dass Jobs Menuez so dicht an sich, sein Team und seine Firma heran ließ. Auch Menuez selbst scheint zu wissen, dass ihm damit etwas ziemlich einmaliges gelungen ist. Wohl auch deshalb hat er seiner Dokumentation von Jobs' Wirken einen eigenen Storehouse-Eintrag gewidmet, den sich Apple- und Steve-Jobs-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Bilder aus Steve Jobs' NeXT-Zeit veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.