Sticky Werbung

Bewertungen am Boden

Mies: Neuer WhatsApp-Status verärgert Anwender weltweit

Wer im iTunes App Store nach den Bewertungen von WhatsApp sucht, wird verwundert feststellen, wieviele 1-Sterne-Bewertungen aktuell zu finden sind. Das liegt an der neuen Status-Funktion, die offenbar viele Nutzer stark verärgert. Über die Bewertungen machen sie ihrem Ärger Luft.

Von   Uhr

Die neue WhatsApp-Funktion in der iOS- und Android-App namens „Status” verärgert die Anwender. Sie geben der WhatsApp-Anwendung im App Store zahlreiche 1-Sterne Bewertungen.

Das neue Feature arbeitet ähnlich wie Snapchat Stories. Nutzer können Fotos und Videos mit Freunden und Kontakten auf WhatsApp auf sichere Weise teilen. Bisher bestand bei der Statusfunktion lediglich die Möglichkeit, einen Text einzugeben - genau wie bei alten Chat-Clients. Die neue Version erlaubt es wie bei Snapchat Stories den Status durch Bilder, Fotos, Bemerkungen und animierten GIFs aufzuhübschen. Damit die Funktion auch rege genutzt wird, verfallen die Status-Updates nach 24 Stunden von ganz allein.

Durch die neue Funktion wurden in der App andere Funktionen verdrängt. So gibt es den alten Text-Status nicht mehr. Außerdem ist der Favoriten-Zugriff nicht mehr so einfach machbar. Ob Facebook einknickt und WhatsApp optional wieder einen reinen Text-Status verpasst, bleibt abzuwarten.

Die ursprüngliche Idee hinter WhatsAp war übrigens, seinen Freunden und seiner Familie mitzuteilen, was man gerade so treibt. Die Nachrichtenfunktion wurde erst Monate später hinzugefügt. Mittlerweile ist WhatsApp aber acht Jahre alt und wird ganz anders benutzt.

Größter Messenger der Welt - und interessiert sich nicht für Kundenwünsche?

WhatsApp soll nach eigenen Angaben aktuell über eine Milliarde aktive Nutzer haben und wäre damit die größte Messengeranwendung der Welt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mies: Neuer WhatsApp-Status verärgert Anwender weltweit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der 24hh-Status wäre ok,wenn der permanente Text-Status geblieben wäre

und die anordnung der Buttons,
ganz besonders der Kamera button nervt bzw. ist überflüssig!

WhatsApp wird immer unbrauchbarer! Was soll dieser Kamera-Button? Dann das Design das aussieht als hätten sich ein paar Praktikanten austoben dürfen...

Das ist so nicht oK. und gehört zurückgesetzt

Bin auch der Meinung von Frau Auer

ICH WILL MEINEN STATUS WIEDER, KEINE BLÖDE KAMARA IN DER MITTE UND KOMISCHE STATUSMELDUNGEN DIE KEINER NUTZT

Der größte Schwachsinn des Jahrhunderts, ich verzichte auf Neuerungen und möchte den alten Status zurück.

Werden die Menschen eigentlich immer bescheuerter? Ihr habt echt Sorgen...

Okay wirklich warm werde ich mit dem neuen Status nicht, aber was mich wirklich nervt ist das die Favoriten weg sind. Aber wenn nicht gerade ein Klassentreffen in Planung wäre komme ich eh nur auf 5-7 nachrichten Pro Woche da kann ich auch mit den Änderungen gut leben.

Ich mag genau wegen sowas Facebook nicht. Dieses ständige Präsentieren. Ich möchte den einfachen Status-Text zurück! !!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.