Top-Themen

Themen

Service

News

Gegen Freunde fahren

Mario Kart Tour: Multiplayer-Beta ab sofort verfügbar

Vor einiger Zeit gab Nintendo bekannt, dass der Free-to-Play-Titel Mario Kart Tour für iOS einen Multiplayermodus erhalten wird. Wie es jetzt von offizieller Seite heißt, steht eine Beta für den neuen Echtzeit-Mehrspielermodus seit gestern bis zum 27. Dezember bereit. Jedoch gibt es einen Haken. Nicht alle Spiele kommen sofort in den Genuss des neuen Modus', sondern vorerst können ihn nun Gold-Pass-Abonnenten ausprobieren.

Ein Echtzeit-Mehrspieler-Betatest steht den Abonnenten des Gold-Passes offen und findet im folgenden Zeitraum statt: Ca. 19. Dezember 2019 8:00 Uhr (MEZ) bis 27. Dezember 2019 6:59 Uhr (MEZ)

Spieler, die sich in der kostenlosen Testphase für den Gold-Pass befinden, dürfen ebenfalls teilnehmen.

Multiplayer-Beta nur für Abonnenten

Mit Mario Kart Tour bietet Nintendo erstmals das Funracer-Feeling auf dem iPhone und iPad – zumindest fast. Ein wichtiges Feature der langjährigen Spieleserie fehlte auf den mobilen Plattformen allerdings: der Multiplayermodus. Aktuell können nur Nutzer des Gold Pass, der monatlich 5,49 Euro kostet, den Vorabzugriff auf den neuen Spielmodus erhalten. Daneben erhalten die Abonnenten noch 200cc-Rennen, exklusive Gold-Herausforderungen sowie Gold-Geschenke.

Zudem ist derzeit noch unklar, ob der Multiplayermodus später auch für alle Nutzer ohne Gold-Pass-Abonnement bereitstehen wird oder ob dies auch zukünftig nur als exklusives Feature für die zahlende Kundschaft angeboten wird.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Mario Kart Tour: Multiplayer-Beta ab sofort verfügbar" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.