Schöne Produkte von hier

„Made in Germany“: artboxONE, einzigartige und gleichzeitig bezahlbare Kunstwerke für jedermann

Unsere Serie „Made in Germany“: Diesen Monat vorgestellt: artboxONE. Kreative, ausgefallene Designs von angesagten Künstlern als Motive – das sind die einzigartigen Handyhüllen von artboxONE, einem Kölner Startup. Die Geschichte des Kölner OnlineKunstshops artboxONE begann Ende 2014. Gründerin Anke Schmidt, zu dem Zeitpunkt Marketing-Managerin bei Pixum, einem der führenden OnlineFotoservices, hatte die Vision, einen OnlineShop zu eröffnen, der einzigartige und gleichzeitig bezahlbare Kunstwerke anbietet. Sie stellte die Idee ihrem Chef Daniel Attallah, dem Gründer und Geschäftsführer von Pixum, vor. Er gab sein Okay für das Projekt und artboxONE war geboren.

Von   Uhr
Anzeige

In den vergangenen Monaten entwickelte sich das Startup stetig weiter und gewann neue Künstler und Kunden hinzu. Mittlerweile hat artboxONE zehn Mitarbeiter und das Sortiment umfasst kuratierte Motive von mehr als hundert Künstlern. Das Besondere bei artboxONE: In welcher Form das jeweilige Motiv geliefert wird, entscheidet der Kunde selbst. So kommt das Lieblingswerk u.a. als Poster, Kissen oder als Handyhülle nach Hause. Besonders die iPhoneHüllen sind sehr beliebt: Die kreativen Muster und Designs werden vollflächig auf die Hülle aus hochwertigem Material gedruckt.

(Bild: Hersteller)

Die Unterstützung aufstrebender und begabter Künstler ist für artboxONE besonders wichtig. Erstmals in diesem Jahr veranstaltete artboxONE in Zusammenarbeit mit der Akademie für Kommunikationsdesign Köln einen Wettbewerb, bei dem sich talentierte Designer unter Beweis stellen konnten. Die Gewinner des Wettbewerbs wurden von artboxONE unter Vertrag genommen. Die artboxONE gibt auf diesem Weg noch unbekannten Künstlern einen Raum für ihre Kunst.

Die inspirierenden Handyhüllen von artboxONE werden in Bad Kreuznach produziert. Die anderen Produkte werden deutschlandweit hergestellt.
Die inspirierenden Handyhüllen von artboxONE werden in Bad Kreuznach produziert. Die anderen Produkte werden deutschlandweit hergestellt. (Bild: Hersteller)

Alle kreativen Handydesigns und weitere Artworks findest du auf www.artboxone.de 

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Made in Germany“: artboxONE, einzigartige und gleichzeitig bezahlbare Kunstwerke für jedermann" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.