Update verfügbar

LG bringt Apple-TV-App auf 2018er Smart TVs

Bereits Anfang 2020 brachte LG die Apple-TV-App auf verschiedene Smart-TVs aus 2019 und 2020. Damals hieß es, dass auch ältere Modelle die App erhalten. Nun löste man das Versprechen ein.

Von   Uhr

Schon Anfang August hatte LG für ältere Smart TVs aus 2018 auf Version 05.20.xx aktualisiert und die Geräte damit auf eine neue App vorbereitet. In der vergangenen Nacht gab das Unternehmen dann die Apple-TV-App weltweit für die Nutzer frei. Zwar reichten die Südkoreaner damit keine HomeKit- oder AirPlay-2-Unterstützung für die Geräte nach, aber benötigen die Smart-TV-Besitzer kein Apple TV mehr, um Apple TV+ oder gekaufte iTunes-Filme und -Serie zu schauen:

Über die Apple TV-App können außerdem Apple TV Channels abonniert werden – das sind Premium-Video-Angebote, die sowohl online als auch offline werbefrei und On-Demand abrufbar sind. Darüber hinaus können Anwender auf ihre iTunes-Videothek zugreifen und damit über 100.000 Filme und Serien kaufen oder leihen. Ein Klick auf die LG Magic Remote-Fernbedienung genügt, um das Angebot zu nutzen.

Es ist aktuell unklar, für welche 2018er Modelle die neue Anwendung bereitsteht. Es ist davon auszugehen, dass zumindest die Spitzenmodelle der OLED-Reihe die App erhalten haben. Bestätigen können wir die Verfügbarkeit der App für die Modelle B8 und C8. 

Einfache Einrichtung

Wenn du dich nun fragst, ob die Einrichtung schwierig ist, weil die App direkt auf dem TV ist, dann können wir dich beruhigen. Der Start ist vergleichsweise einfach. Du kannst dich etwa direkt mit deiner Apple-ID anmelden oder du nutzt dein iPhone. Entscheidest du dich für letztere Variante, dann kannst du entweder die Website https://activate.apple.com besuchen und den angezeigten Code eingeben oder du scannst mit der Kamera-App den angezeigten QR-Code und automatisierst den Anmeldeprozess. Kurz darauf bist du im typischen Apple-TV-Menü, wie man es von der Set-Top-Box kennt. 

Was hältst du von der Apple-TV-App auf Smart TVs? Wird damit die Apple-TV-Hardware überflüssig oder hat sie noch immer eine Daseinsberechtigung? Lass es uns wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LG bringt Apple-TV-App auf 2018er Smart TVs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.