Jony Ive: Apples Design-Team nutzt iPad Pro | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/news/jony-ive-apples-design-team-nutzt-ipad-pro-apple-pencil-10071953.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 12.11.15 - 15:41 Uhr

Jony Ive: Apples Design-Team nutzt iPad Pro und Apple Pencil

Höchstes Lob für das iPad Pro und den Apple Pencil: Apples Chef-Designer Jony Ive gab in einem Interview mit einer britischen Zeitung an, dass sein Design-Team nun hauptsächlich das iPad Pro in Kombination mit dem Apple Pencil nutzt. Damit sei das iPad Pro das erste Gerät, das das Team von Stift und Papier als Haupt-Werkzeug abbringen konnte. Das iPad Pro würde einfach die Vorteile eines Sketchbooks und eines Stiftes und die Vorteile eines Computers perfekt miteinander vereinen.

Apples eigenes Design-Team ist auf das iPad Pro und den Apple Pencil als primäres Arbeitswerkzeug umgestiegen. Apples Chef-Desinger Jony Ive verriet dies in einem Interview, das er der britischen Zeitung The Telegraph gab.

Ive zufolge hat Apples Design-Team, das in den vergangenen 20 Jahren größtenteils aus demselben kleinen Mitarbeiterkreis bestand, bisher hauptsächlich mit Papier und Stift gearbeitet. Vor einigen Jahren habe man zwar kurz mit dem ein oder anderen Gerät geflirtet, sei aber wieder zu Papier und Stift zurückgekehrt. Vermutlich meinte Jony Ive mit dem Flirt designierte Zeichen-Tablets, wie sie beispielsweise Wacom herstellt.

Lesetipp

Dies & das rund um das neue iPad Pro

Vor zwei Monaten hatte Apple mit dem iPad Pro ein Tablet vorgestellt, das sehr leistungsstark ist und ein sehr großes Display besitzt.... mehr

Jony Ive gibt weiter an, dass er und sein Team das iPad Pro und den Apple Pencil nicht sofort zur Arbeit genutzt hätten, sondern vielmehr nur zu Demonstrations-Zwecken damit arbeiteten. Nach einiger Zeit stellte Jonathan Ive jedoch fest, dass er automatisch zum iPad Pro und nicht mehr zu seinem Sketchbook gegriffen habe. Das iPad Pro in Kombination mit dem Apple Pencil würde sich so natürlich wie Papier und Stift anfühlen. Gleichzeitig bietet das iPad Pro dem Nutzer jedoch alle Vorteile eines Computers. Das iPad Pro und der Apple Pencil sind damit für Apples Design-Team das beste aus zwei Welten.

Lesetipp

Ist die Logitech-Tastatur mit Smart Connector besser als das Smart Keyboard?

Apples neues iPad, das iPad Pro, lädt Dritthersteller zur Entwicklung von Zubehör ein. Zwar wird kein Hersteller dazu in der Lage sein, einen... mehr

Apples iPad Pro und der Apple Pencil können seit Mittwoch im Online Store Apples erworben werden. Bis zum Ende der Woche soll es das iPad Pro und das Zubehör auch in allen deutschen Apples Stores zu kaufen geben. Neben dem iPad Pro wird zum Kauf eines Apple Pencils dringend geraten.