iPhone 16: Face ID-Änderungen vor

Wird das iPhone 16 ein neues Face ID bekommen?

Laut einem Bericht von DigiTimes könnten die später in diesem Jahr erscheinenden iPhone 16-Modelle Änderungen im Zusammenhang mit Face ID aufweisen.

Von   Uhr

Der ursprüngliche Bericht aus der britischen Zeitung The Telegraph erwähnte vor sechs Wochen, dass der Face ID-Komponentenlieferant Coherent den Verkauf oder die Umnutzung einer Produktionsstätte in Newton Aycliffe in Erwägung zog. Der Grund: Der Verlust eines großen Kunden, bei dem es sich vermutlich um Apple handelt. In dem Bericht wurde behauptet, Apple plane eine „Überarbeitung“ des Face ID-Systems bei iPhone 16-Modellen.

Quickread: Auf einen Blick
  • iPhone 16 könnte Änderungen an Face ID haben.
  • Lieferkettenbericht von DigiTimes streut Gerüchte.
  • Details zu den Änderungen sind derzeit noch unklar.

Was könnte sich an Face ID ändern?

Momentan ist unklar, welche Änderungen Apple für Face ID bei den iPhone-16-Modellen plant. Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass die iPhone-16-Pro-Modelle ein Face ID-System unter dem Display haben könnten. Der renommierte Display-Experte Ross Young meinte jedoch später, diese Änderung sei frühestens im nächsten Jahr zu erwarten.

Dennoch sind andere Änderungen an Face ID für die iPhone-16-Modelle weiterhin möglich, obwohl unklar ist, ob diese zu merklichen Verbesserungen wie einer schnelleren Authentifizierung führen würden. Apple nimmt routinemäßig Änderungen an den internen Komponenten neuer iPhone-Generationen vor, was aber nicht immer zu neuen Features oder offensichtlichen Vorteilen für die Kundschaft führt.

Es bleibt abzuwarten, welche Gerüchte über Face ID-Änderungen beim iPhone 16 bis zur Veröffentlichung der Geräte im September noch auftauchen werden.

Face ID erklärt!

Face ID ist Apples biometrisches Authentifizierungssystem, das Gesichtserkennung verwendet. Es wurde erstmals 2017 auf dem iPhone X eingeführt und bietet eine sichere Möglichkeit, Geräte zu entsperren und Zahlungen zu bestätigen. Im Laufe der Jahre wurde es kontinuierlich verbessert und auf weitere Apple-Geräte ausgeweitet.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wird das iPhone 16 ein neues Face ID bekommen? " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

win Irres scanner were noch besser mit der Face ID , das were das sicherste iPhone

Ein Irresscanner ubd FaceID were das sicherste iPhone 16 oder 17 der welt

Es wird echt langsam Zeit das wir ein iPhone ohne Unterbrechung des Display bekommen.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...