Video aufgetaucht

iPhone 15 Pro-Hülle zeigt „Aktionstaste“

In einem neuen Video, das angeblich Hüllen für das iPhone 15 Pro zeigt, erkennt man deutlich, dass der alte Stummschalter durch eine Aktionstaste wie bei der Apple Watch Ultra ersetzt wurde. Das befeuert alte Gerüchte.

Von   Uhr

Die iPhone-Aktionstaste befindet sich dabei so wie es aussieht an der Seite im oberen Drittel, dort, wo sich aktuell noch der Stummschalter des Smartphones befindet. 

In dem Video werden angeblich neue Hüllen für das iPhone 15 Pro gezeigt. Woher diese Hüllen stammen, ist nicht bekannt. Der Leak stammt allerdings von Sonny Dickson, der für seine guten Kontakte und damit auch für viele zutreffende Vorabveröffentlichungen bekannt ist. Dadurch bekommt das kurze Video viel mehr Aussagekraft als die bisherigen Gerüchte bezüglich einer möglichen Aktionstaste beim iPhone. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

In dem kurzen Video wird die Aktionstaste gezeigt, es wird aber nichts dazu gesagt. Es gibt also keinerlei weitere Beschreibung oder Details zu dem, was du da sehen kannst. 

Es wird auch nicht klar, ob es sich bei dem Telefon in der Hülle um ein echtes iPhone 15 Pro oder um eine Attrappe handelt. Das Gehäuse zeigt jedoch unmissverständlich die Aktionstaste, die sich oberhalb der Lautstärkeregler und anstelle des alten Stummschalters befindet.

Bereits im Oktober 2022 gab es Gerüchte diesbezüglich. Damals behauptete der Analyst Ming-Chi Kuo, dass alle Bedienelemente – Lautstärke und Stummschaltung – beim iPhone 15 Pro von mechanischen auf Solid-State-Tasten umgestellt würden. Später berichtete Kuo, dass Apple diese Idee aufgrund technischer Probleme aufgegeben habe.

iPhone-Aktionstaste für Schnellzugriff

Wie auch immer diese Idee umgesetzt wird, es wird erwartet, dass das kommende iPhone 15 Pro eine Aktionstaste haben wird, mit der sich unter anderem die Kamera steuern lässt. Die Aktionstaste wurde mit der Apple Watch Ultra eingeführt. Sie bietet Schnellzugriff auf diverse Funktionen und kann individualisiert werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 15 Pro-Hülle zeigt „Aktionstaste“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie man an den drei identischen Kameralinsen erkennt, handelt es sich um einen Dummy.

[Clapping Hands Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-1-2]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.