Unsaubere Ton-Wiedergabe

iPhone 15: Beschwerden über Knackgeräusche der eingebauten Lautsprecher häufen sich

Besitzer:innen der neuen iPhone 15-Modelle haben ein weiteres Problem entdeckt – es geht dabei um die eingebauten Lautsprecher. Diese sollen eine unsaubere Wiedergabe haben, die sich teils mit richtig laut knackenden Geräuschen zeigt. 

Von   Uhr

Bisher gibt es vor allem bei Reddit viele Beschwerden über die Ton-Probleme. Dabei wird häufig beschrieben, dass es knackende, knarzende und rasselnde Geräusche bei der Audio-Wiedergabe gibt, die mal auffälliger und mal mehr im Hintergrund wahrzunehmen sind. Am schlimmsten wird der Effekt, wenn die Lautstärke zu hoch eingestellt ist, was nur logisch ist. Den Berichten zufolge scheint der Hörmuschel-Lautsprecher am meisten betroffen zu sein.

Die Probleme sind allem Anschein nach nicht auf ein bestimmtes iPhone 15-Modell beschränkt und zeigen sich bei der Wiedergabe von Musik besonders deutlich. Ein TikToker berichtet in einem Video, dass er sein iPhone 15 Pro Max bei Apple bereits mehrfach hat tauschen lassen und bei jedem iPhone den gleichen Audio-Fehler hatte. Auch das Testen bei weiteren Geräten brachte immer wieder ein enttäuschenden, knackenden oder knarzenden Klang. 

@milesabovetech The iPhone 15 launch has me feeling like were beta testers #iphone #android #iphone15promax #techtok #tech #techgagets #apple #milesabovetech ♬ Spooky, quiet, scary atmosphere piano songs - Skittlegirl Sound

iPhone 15-Probleme

Man muss aber auch sagen, dass sich bisher die Meldungen über Ton-Probleme beim iPhone 15 noch recht wenig gezeigt haben. Man findet tatsächlich nur eine Handvoll Berichte, sodass man erst einmal nicht davon ausgehen muss, dass es sich um ein generelles Problem handelt. 

Es könnte zudem sein, dass es sich um einen Bug handelt, der mithilfe eines neuen Software-Updates behoben werden kann. Ähnliche Probleme gab es in den vergangenen Jahren bereits. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 15: Beschwerden über Knackgeräusche der eingebauten Lautsprecher häufen sich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Überschrift sagt, vermehrt Probleme und am Ende steht, es handelt sich un Einzelne User. Was denn nun? Einfach nur scharf auf ne Schlagzeile??

Und auch der Satz "Bisher gibt es vor allem bei Reddit VIELE Beschwerden über die Ton-Probleme"...

Und auch der Satz "Bisher gibt es vor allem bei Reddit VIELE Beschwerden über die Ton-Probleme"...

Ein Glück betrifft das nur Besitzer:innen. Da ich zu den Besitzer:außen gehöre, kann ich also beruhigt sein…

Endlich mal ein geistreicher Kommentar! You made my day!

Gendern is, wenn dor Saggse mit‘m Boot umkibbt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.