Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]WWDC 2023

iOS 17: Neuer Leak deutet auf neue App sowie Verbesserungen bekannter Features hin

Neue Leaks deuten auf spannende Updates in iOS 17 hin, die Apple zur WWDC 2023 vorstellen könnte darunter eine neue App und verbesserte Wallet-, Find My-, SharePlay- und AirPlay-Funktionen.

Von   Uhr

Apples nächstes großes Update für sein Betriebssystem, iOS 17, scheint einige spannende neue Funktionen und Verbesserungen in petto zu haben. Während wir erst zur WWDC 2023 alle Informationen erhalten, gibt es jetzt weitere Leaks. Neuesten Gerüchten zufolge dürfen sich Nutzer:innen auf eine neue App und Upgrades für bereits bekannte Features freuen.

Neue Stimmungs-Tracking-Funktion

Nach unseren vorherigen Berichten über eine mögliche Journaling-App in iOS 17 liefert Bloomberg-Reporter Mark Gurman jetzt weitere Details und bekräftigt damit nochmals seine bisherigen Aussagen. Die App könnte eine Stimmungs-Tracking-Funktion enthalten. Nutzer:innen könnten ihre Stimmung im Laufe des Tages dokumentieren und so Einblicke in ihre emotionale Gesundheit erhalten. Dies könnte eine wertvolle Ergänzung für Apples Gesundheits- und Wellness-Angebot sein. Unterdessen sollen auch Begegnungen, Anrufe und mehr nachverfolgt werden. Allerdings soll dies nur auf dem Gerät passieren, sodass deine Privatsphäre geschützt bleibt.

Verbesserungen für Wallet, Find My, SharePlay und AirPlay

Die Leaks weisen aber auch auf Verbesserungen bei den bereits bekannten Features hin. Laut Gurman soll besonders die Wallet-App „signifikante Neuerungen“ erhalten. Ins Detail ging er nicht, aber Apple könnte die Unterstützung für Ausweise und Führerscheine in weiteren Regionen einführen.

In der „Wo ist?“-App soll Apple unterdessen neue Standort-Funktionen integrieren. Auch hier geht der Bloomberg-Reporter nicht ins Detail, um seine Quellen anonym zu halten. Daneben sind auch für SharePlay und AirPlay Verbesserungen geplant. Es ist davon auszugehen, dass Apple das AirPlay-Protokoll ausbaut und damit  eine verbesserte Verbindung zwischen iOS-Geräten und AirPlay 2-kompatiblen Geräten bieten. Zudem heißt es auch, dass Apple das Feature auch in mehr Hotels bringen will, um dir das Streaming zu vereinfachen.

Ausblick

Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung von Apple gibt, ist klar, dass iOS 17 einige interessante Updates und Funktionen mit sich bringen könnte. Insbesondere die Einführung einer Journaling-App und die Verbesserungen bei den bereits bekannten Funktionen könnten das Nutzererlebnis deutlich verbessern.

Es bleibt abzuwarten, was Apple letztlich in iOS 17 implementiert. Doch eins ist sicher: Die Vorfreude auf das nächste große Update wächst mit jedem Leak weiter. Wir informieren dich über die neuesten Entwicklungen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 17: Neuer Leak deutet auf neue App sowie Verbesserungen bekannter Features hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bin immer hin und hergerissen ob ich solche Leak-Beiträge lesen soll - das nimmt mir etwas die Spannung zum Event.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.