Top-Themen

Themen

Service

Shortnews

Umstellungsprobleme

iOS 13: iTunes Store und iCloud kämpfen aktuell mit Problemen

Bereits seit gestern Abend häufen sich die Berichte über Probleme mit dem iTunes Store auf dem iPhone und iPad. Eine Fehlermeldung weist darauf hin, dass der iTunes Store derzeit Einkäufe nicht abschließen kann. Kurioserweise erscheint die Meldung laut den betroffenen Nutzern nicht in der „iTunes Store“-App, sondern beim Öffnen oder Herunterladen von Drittanbieter-Apps, sodass ein Systemfehler nicht auszuschließen ist. 

In den letzten Stunden erhielten einige iOS- und iPadOS-Nutzer die Fehlermeldung, dass Einkäufe im iTunes Store aktuell nicht durchgeführt werden können und das man es später nochmal probieren soll. Allerdings erschien die Benachrichtigung nicht im iTunes Store, wie man es zunächst annehmen mag. Vielmehr wurde die Mitteilung angezeigt als Nutzer versuchten eine Drittanbieter-App zu öffnen. Dies sorgte natürlich für Verwirrung, da laut Apples offizieller Systemstatus-Seite zu diesem Zeitpunkt alle Dienste reibungslos laufen sollten.

Nach App Store und iTunes auch iCloud mit Problemen

Mittlerweile hat Apple das Problem behoben und die Dienste auf Statusseite um entsprechende Zusätze ergänzt. Demnach waren „einige Benutzer“ gestern zwischen 14:00 Uhr und 17:45 Uhr von dem unbekannten Fehler „möglicherweise“ betroffen. Die Hintergründe dazu sind allerdings ungeklärt.

Allerdings kam es in der Folge zu weiteren Problemen mit verschiedenen iCloud-Diensten, die in der vergangenen Nacht von 22:37 Uhr bis 0:29 Uhr Funktonen wie Mai, iCloud Drive, Fotos, iWork für iCloud, Mail Drop, iCloud-Backups, iCloud-Web-Apps, iCloud-Schlüsselbund, iCloud-Lesezeichen und -Tabs sowie Notizen und Erinnerungen betrafen. Seit 10:15 gibt es ein weiteres Problem mit den Diensten. Apple arbeitet allerdings mit Hochdruck daran, um den Fehler zu finden und schnellst möglich zu beheben. 

(Bild: Screenshot)

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iOS 13: iTunes Store und iCloud kämpfen aktuell mit Problemen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Ich kann nicht verstehen, dass Apple so ein Schrott IOS freigibt.

Bei mir häufen sich die Fehler... Statusleiste oben auf einmal weg, Mails werden in der Mitteilungszentrale angezeigt, öffne ich Mail dauert es Ewigkeiten bis sie da ist. Gesperrte Notizen kann ich nicht mehr öffnen... USW...

Ich könnte durchdrehen!!!!! Aber Hauptsache der Termin für die Veröffentlichung IOS13 wurde eingehalten!!

GANZ GROßES KINO, APPLE !!! Muss ich doch wieder zu Google wechseln?

Macht was, und zwar ganz schnell... Ihr habt genug Leute und vor allem Kohle dafür!!!

Empfohlene Artikel