Animation entfernt

iOS 11.2 Beta behebt Taschenrechner-Bug

Grundrechenarten sollte der iOS-Taschenrechner problemlos beherrschen, doch bisher gab es Probleme, selbst bei der Rechenoperation 1+2+3. Das ergab bei iOS 11 nämlich 24 statt sechs. Apple hat nun reagiert und den peinlichen Fehler durch das Entfernen der Animation in iOS 11.2 Beta 1 behoben.

Von   Uhr

Apple hat den Fehler, der in iOS 11 durch die zu langatmige Animation des Taschenrechners entstand, behoben. Der Rechner machte selbst bei einfachsten Rechenoperationen Fehler, wenn der Nutzer zu schnell tippte. Zu schnell hieß aber nicht, dass man in irrsinniger Geschwindigkeit auf dem Touchscreen hämmern musste: Eine zügige Eingabe von wenigen Zahlen, Operatoren und der Istgleich-Taste genügten, um zu fehlerhaften Ergebnissen zu kommen.

Mit der neuen Betaversion von iOS 11.2, die heute für Entwickler freigegeben wurde, wird ein Problem mit dem Rechner-Animationsproblem gelöst, das seit der Veröffentlichung von iOS 11 im September und während des gesamten Testprozesses von iOS 11 bestand.

Offenbar hat den Fehler niemand bemerkt und Apple gemeldet. In allen Versionen von iOS 11 vor iOS 11.2 führt die Rechneranimation dazu, dass einige Symbole ignoriert werden, wenn sie in schneller Abfolge eingegeben werden. Nun hat Apple eine einfache Lösung gefunden: Die Animation wurde im Taschenrechner schlichtweg abgeschaltet. Nun können Berechnungen wieder schnell durchgeführt werden können, ohne dass eine Pause zwischen der Eingabe von Zahlen eingelegt werden muss, um das richtige Ergebnis zu erhalten.

Noch steht iOS 11.2 Beta 1 aber nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung. Wann die öffentliche Betaversion erscheint, ist nicht bekannt. In der Vergangenheit wurde sie einen oder zwei Tage später als die geschlossene Beta veröffentlicht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 11.2 Beta behebt Taschenrechner-Bug" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Problem mit dem Taschenrechner besteht auch unter iOS 10.3.3

:D
Hast du beim berechnen der Versionsnummer auch die Taschenrechner App benutz?

PS: Die aktuelle Version ist 11.0.3

10.3.3 von Micha stimmt schon!!

Ich hab auf meinem 6S auch noch 10.3.3 und der "Rechnerbug" beim schnellen tippen ergibt bei mir auch 24! Also gab es den Bug schon mind. seit iOS 10

Ist doch mit dem neuen appupdate behoben oder?

Ich weiß ja nicht was ihr macht das da angeblich 24 rauskommt aber beim iPhone 7 und 11.0.3 funktioniert die Rechner App 1+2+3 = zeigt bei mir 6. also alles ok. Wo soll da jetzt ein Bug sein?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.