Apple Campus

iOS 11 Beta: Icon für Karten-App jetzt mit Apple-Ufo

Beta-Versionen sind für Entwickler eine gute Möglichkeit neue Funktionen und Entwicklungen zu testen. Aber auch für Apple sind sie eine Möglichkeit zu experimentieren und so wird noch immer an vielen einzelnen Details geschraubt. In der aktuellen iOS Beta 6 für Entwickler und der Public Beta fallen besonders neue Icons für die Karten-App und den App Store auf. Beide sind relativ stark verändert worden.

Von   Uhr

Apple verändert so gut wie mit jedem iOS-Versionssprung zumindest einen Teil der App-Icons. Besonders der Wechsel zwischen iOS 6 und 7 erforderte viele neue Symbole im flachen Design. Das Icon für Apple hauseigenen Kartendienst ist im Laufe der Jahre zwar leicht verändert worden, hat sein Grundform aber beibehalten. Nun hat Apple in der aktuellen Beta von iOS 11 dem Icon ein neues Aussehen verpasst. Es wirkt insgesamt nun etwas aufgeräumter und zeigt in der rechten oberen Ecke ab sofort einen Teil des neuen runden Hauptquartiers von Apple, welches aktuell fertiggestellt wird und in das bereits die ersten Mitarbeiter einziehen.

Ebenfalls ein größeres Update hat das Icon des App Stores erfahren. Bereits in der ersten Beta von iOS 11 fielen die Veränderungen zu iOS 10 recht deutlich aus. Bisher setzte Apple in allen iOS-Versionen auf den Dreiklang von Stift, Pinsel und Lineal, welche zusammengelegt ein stilisiertes „A“ bilden. Nun sind die drei Zeichenwerkzeuge zum ersten mal verschwunden und durch einfache Balken ersetzt worden.

Ob Apple die Icons auch in der finalen Version von iOS 11 verwenden wird ist unklar. So hatte das Icon der Erinnerungs-App von Apple in der Beta 5 seine drei Punkte plötzlich rechts, nun sind sie in der aktuellen Beta wieder links. iOS 11 wird vermutlich im September veröffentlicht, kurz nach der Vorstellung der neuen iPhone-Generation. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 11 Beta: Icon für Karten-App jetzt mit Apple-Ufo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie wichtig sind das Aussehen der Icons? Darüber überhaupt einen Artikel zu schreiben.

Ist schon wichtig....

hier wird über viele Nebensächlichkeiten berichtet. Wer mit einem iPad arbeiten will, den interessiert etwas Anderes: Der Dateimanager z.B. - kann ich auf dem iPad eine Ordnerstruktur erstellen, Ordner mit Unterordnern wie auf einem Notebook?
Was mich bisher am meisten genervt hat: Bilder, die ich vom Pc aufs iPad übertragen habe, kamen immer ungeordnet an. Schlimm war aber, daß es keine Möglichkeit gab
die Bilder wieder zu ordnen z.B. per drag and drop. Auch war es nicht möglich Bilder zu löschen. Welche Möglichkeiten bietet hier ios 11 nun wirklich?

Es gibt eine Möglichkeit die Bilder zu ordnen....stripper heist das Tool

Gefällt mir gut! ;-)

Ich finde so kleine Details immer sehr spannend!
Echt guter Artikel!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.