Jetzt im Mac App Store

Großes iMovie Update: Mac-Version noch weiter an iOS-Version angeglichen

Das iMovie Update auf Version 10.1.2 für den Mac ist ab sofort im Mac App Store verfügbar und bietet eine Liste neuer Funktionen, die iPad-Anwendern entgegenkommen. Größere Projektminiaturen, ein neues Verfahren für die Bereichauswahl in Videoclips und, wie so oft, „Verbesserung der Stabilität“ verspricht Apple für die ab OS X 10.11.2 lauffähige Software mit Umfang 2,05 Gigabyte.

Von   Uhr

Übersichtlichere Verwaltung von Projekten

Eine „leicht zu findende Taste >Neues Projekt< in der Projektübersicht“ stellt Apple in der Beschreibung der neuen Version 10.2.1 von iMovie für den Mac an die Spitze und ergänzt an Position 3:“ Schnelle Erstellung von Projekten, sodass Sie mit nur einem Klick mit der Bearbeitung beginnen können“. Anscheinend kam es bei Anwendern bisher zu Frustration darüber, dass gar nicht erst losgelegt werden konnte. „Größere Projektminiaturen, die an den Look von iMovie für iOS angepasst wurden“ sollen den iPad-Nutzer am Mac weiter unterstützen.

iMovie Update: Neue Auswahl von Clipbereichen

Ebenfalls als Ungereimtheit zwischen der mobilen App und iMovie auf dem Mac scheint das Auswählen von Bereichen innerhalb eines Videoclips erkannt worden zu sein. Zur neuen Version 10.1.2 heißt es diesbezüglich: „Durch Klicken auf einen Videoclip wird der gesamte Clip anstelle eines Bereichs ausgewählt“ Neu eingeführt wird deshalb das „Tastaturkürzel zum Auswählen von Clipbereichen (Taste „R“ gedrückt halten und ziehen)“. Die Auswahl der Taste dürfte auf das englische „range“ zurückgehen, das wörtlich „Bereich“ oder „Auswahl“ heißt.

iMovie Update: iPad Pro direkt im Blick

Zur weiteren Steigerung der Kompatibilität der Mac-Anwendung mit Apples  anderen Geräten gibt es schließlich die „Unterstützung der App-Vorschau-Auflösung für iPad Pro (1600 x 1200) und Apple TV (1920 x 1080)“. Den Abschluss der Liste neuer Funktionen von Version 10.1.2 bildet die bei  fast jedem Update obligatorische „Verbesserung der Stabilität“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Großes iMovie Update: Mac-Version noch weiter an iOS-Version angeglichen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.