Zeit für ein Update

GarageBand am Mac mit neuen Effekten

In der vergangenen Nacht hat nicht nur die professionelle Videobearbeitungssoftware Final Cut Pro X eine Aktualisierung erhalten, sondern auch die Mac-Version von GarageBand durfte sich über ein Update freuen. Dieses bringt die beliebte Musiksoftware auf Version 10.3 und erweitert die ohnehin reichhalte Effekt-Mediathek um neue Loops, Soundefffekte, Drummers, neue Künstlerübungen für Piano und Gitarre und vieles mehr.

Von   Uhr

Im Gegensatz zum kostenpflichtigen Logic Pro X richtet sich Apples andere Musikverarbeitungsanwendung GarageBand eher an Hobbymusiker. Die Software erlaubt dabei nicht nur die einfache und schnelle Erstellung von Songs, sondern kann Ihnen auch beibringen, wie man Gitarre oder Piano spielt. Jetzt hat Apple die Applikation ein weiteres Mal aktualisiert. In Version 10.3 erwarten Sie viele neue und vor allem kostenlose Inhalte, um noch mehr aus GarageBand zu holen. Neben rund 1000 neuen Elektro- und Urban-Loops kommen mit dem Update weitere 400 Tier Maschinen- und Stimmsoundeffekte hinzu. Gleichzeitig verbesserte Apple auch die Kompatibilität zur iOS-Version der App, die erst kürzlich aktualisiert wurde. Auch einige kleinere Fehler wurden nun behoben.

[linktip article_1="103675" layout="big" /


Laden im App Store

GarageBand

Entwickler: Apple Distribution International


Preis: Gratis
Jetzt laden

Das ist neu in Version 10.3:

  • 2 neue Drummer spielen von Roots und Jazz beeinflusste Stile mit Besen
  • Kostenlose downloadbare Künstlerübungen, die zeigen, wie berühmte Songs auf dem Piano und der Gitarre gespielt werden, und zwar von den Künstlern, die sie berühmt gemacht haben
  • 1000 neue Elektronik- und Urban-Loops für Reggaeton, Future Bass und Chill Rap
  • 400 Tier-, Maschinen- und Stimmensoundeffekte
  • Spielen und Aufnehmen traditioneller Instrumente aus China und Japan – Guzheng, Koto und Taiko-Trommeln
  • Füge deinem Song mit den 5 Vintage Mellotron-Patches klassische Sounds hinzu
  • Aktualisiert die Kompatibilität mit GarageBand für iOS
  • Enthält Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen


Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GarageBand am Mac mit neuen Effekten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

man kann das App nicht auf einem alten Rechner laden um es auf neuen auf offline zu installieren. Ständig muss man diesen app store bemühen und am Netz hängen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.