Samsung rüstet auf

Erste OLED-iPads ab kommendem Jahr

Samsung bereitet sich Berichten zufolge auf den Bau einer neuen Produktionslinie für größere OLED-Panels vor, die für ein iPad im Jahr 2024 bestimmt sein könnten. Das heißt aber nicht, dass Apple nicht schon viel früher ein erstes OLED-iPad auf den Markt bringen kann.

Von   Uhr

Das meldet jetzt das Online-Magazin The Elec. In dem Bericht heißt es, dass Samsung derzeit dabei ist, seine erste „Gen 8.5 OLED“-Produktionslinie zu bauen, die dann im Jahr 2024 mit der Produktion von Panels beginnen kann. Der Bericht behauptet zudem – und das ist interessant  – dass die Panels für Produkte von Apple bestimmt sind. Apple soll demnach schon bald OLED-Panels für iPads und Macs in großen Stückzahlen abnehmen wollen.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Hinweise darauf, dass Apple die Pläne für OLED-Displays für die iPad-Reihe zwar in der Schublade hat, aber noch liegen lässt. Jetzt sieht es wieder ein wenig mehr so aus, als ob nun endlich der Zeitpunkt gekommen ist, dass sich der Marktstart nähert. 

Es gibt eine Fülle von Berichten über die Lieferkette und Prognosen von Analysten, die darauf hindeuten, dass Apple in naher Zukunft seine iPad-Produktpalette auf OLED-Displays umstellen wird – wie viele der Bericht aber eine fundierte Grundlage haben, ist fraglich.

OLED-iPads mit Displays von Samsung und von LG

The Elec hat jetzt zumindest noch einige neue Basis-Informationen dazu gefügt. So soll Apple zwar mit Samsung den Deal für OLED-Panels ab 2024 geschlossen haben, sich aber zunächst von LG Display beliefern lassen.

Allerdings sollen die Pläne, ein iPad Air auf OLED-Basis im Jahr 2022 auf den Markt zu bringen, aufgrund von Problemen mit Kosten, Helligkeit und Haltbarkeit bereits gestrichen sein. Es deute aber viel darauf, dass Apple stattdessen einen frühen Start im Jahr 2023 wagen wird. Traditionell gibt es zum Frühjahr ein entsprechendes iPad-Event mit Neuvorstellungen. 

Wir sind auf jeden Fall gespannt darauf, wann es endlich so weit sein wird! Was denkst du darüber?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste OLED-iPads ab kommendem Jahr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein Display im iPad Pro 12.9 ist so gut das Oled nicht viel bringen wird.

das Problem ist es ist sehr anfällig von außen sonne und und und apple macht ein großen fehler

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...