Gesamtwert rund 40 Euro

Epic Games verschenkt drei tolle Mac-Spiele 

Bis zum 19. März 2020 gibt es aktuell die drei Spiele „Anodyne 2", „A Short Hike" und „Mutazione" im Epic Games Store gratis - alle Games sind für Mac und Windows erhältlich.  

Von   Uhr

Epic Games hat sich mittlerweile zu einer interessanten Alternative für Gamer (auch) auf dem Mac gemausert. Epic bietet dabei ein Rundum-Paket wie man es von Steam kennt – inklusive regelmäßiger Sales und Rabatt-Aktionen, sowie wöchentlich wechselnde kostenlose Spiele. Da sich ein Großteil der Angebote auch für den Mac nutzen lässt, sind die Gratis-Aktionen immer ein Blick wert.  

Ab sofort stehen die drei Games „Anodyne 2", „Mutazione" und „A Short Hike" kostenlos zum Download zur Verfügung. „A Short Hike" ist dabei nur auf Englisch verfügbar, die beiden anderen Spiele sind auch mit deutscher Lokalisierung nutzbar. Interessant ist dieser Dreier-Pack, da es sich bei allen Entwicklern im Grunde um Indie-Titel handelt, die durchweg gute Bewertungen erhalten haben. 

Den Anfang macht „Anodyne 2". Epic Games verschenkt dabei ein Bundle aus Spiel und Soundtrack, das normalerweise 16,79 Euro kostet. Das 3D-Adventure lädt zur Erkundung einer Insel ein, wobei man in einer rettenden Mission als eine Art geschrumpfte Super-Krankenschwester unterwegs ist, um die Bewohner der Insel zu heilen.  

Das zweite Spiel im Bunde ist „A short Hike”, das ein wenig an ein Pixel-Abenteuer aus den 90ern erinnert. Das Plattformer-Spiel kostet regulär 6,59 Euro und ist ein kurzweiliges Vergnügen für Zwischendurch. 

Das dritte Spiel „Mutazione" kostet regulär 17,99 Euro und ist eine bunte Mischung aus Mutanten-Seifenoper und Abenteuerspiel. Dabei wurde viel Wert auf die Charaktere und ihre fantasievolle Welt gelegt. 

So funktioniert es 

Für den Epic Games Store wird ein Account benötigt. Mit Hilfe der kostenlosen Mac-App „Epic Games Launcher” lassen sich Spiele dann kaufen, verwalten und natürlich starten. Bei einigen Spielen stehen Versionen für Mac, Windows und auch für Linux bereit.  

Einmal gekaufte Spiele bleiben mit dem Account verknüpft und können jederzeit noch einmal geladen werden, so lang sie bei Epic im Portfolio sind. Bei den Gratis-Spielen bedeutet das auch, dass man sie solange nutzen kann, wie man seinen Epic-Account nutzt. Informationen zu den Mindest-System­vor­aus­setzungen findet man jeweils auf den Seiten der Spiele. 

Nur bis 19. März kostenlos herunterladen 

Die aktuelle Aktion läuft noch bis zum 19. März 16.59 Uhr. Im Anschluss wird es dann für eine Woche “Watch Dogs” und “The Stanley Parable” kostenlos geben. Allerdings stehen beide Titel bei Epic nur für Windows zur Verfügung.  

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Epic Games verschenkt drei tolle Mac-Spiele " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

....da sollte man doch normalerweise zugreifen, wenn es schon mal etwas umsonst gibt. Aber leider interessie ich mich kein bisschen für Spiele am Computer. Schon seit Jahren versuche ich mich zu begeistern, aber es will mir nicht gelingen. Gibt es da draußen noch andere denen es genauso geht ?
Vielleicht fehlt mir da einfach ein SpieleGen..... :-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.