Drohnen-Video zeigt Apples neuen Raumschiff-Campus von oben

Apple futuristisches neues Hauptquartier in Cupertino nimmt langsam Formen an. Der Aushub scheint abgeschlossen und die ersten Fundamente bereits gelegt zu sein. Das belegt ein beeindruckendes YouTube-Video, das mit einer Drohne aufgenommen wurde. Bis Mitte 2016 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Von   Uhr

Die Bauarbeiten an Apples neuem Hauptquartier in Cupertino haben begonnen. Der YouTube-Nutzer McMinn hat eine GoPro-Hero-3+-Kamera an seiner Drohne des Typs DJI Phantom 2 befestigt und ist damit über die Baustelle geflogen. Das daraus entstandene acht-minütige eindrucksvolle Video hat er anschließend auf YouTube veröffentlicht.

Vom Gebäude selbst ist noch nicht viel zu sehen. Der Aushub scheint jedoch bereits größtenteils abgeschlossen zu sein. Einen Teil des Fundaments haben die Bauarbeiter offenbar ebenfalls fertig gestellt. Die enorme Größe des Bauprojekts ist auf den Video gut zu erkennen.

Zu Beginn des Jahres 2011 hatte der damalige Apple-Chef Steve Jobs das Projekt der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Ein futuristisch aussehendes Gebäude in der Form eines Ringes sollte das alte Hauptquartier des Unternehmens ersetzen. Der offizielle Name des Gebäudes ist Apple Campus 2, verbreiteter ist jedoch der Spitzname Raumschiff.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Im vergangenen Jahr hat Apple mehrere Konzeptbilder des Gebäudes veröffentlicht. Alle Büros, Konferenzräume, Kantinen und Werkstätten sind in einem gigantischen Ring angeordnet. In der Mitte befindet sich eine sehr große Freifläche, die der Erholung dienen soll. Umgeben ist das Gebäude von weiteren großzügigen Grünanlagen.

Der Bau soll bis Mitte 2016 vollendet sein. Die Kosten wurden ursprünglich mit rund 500 Millionen US-Dollar beziffert, dürften sich jedoch auf circa fünf Milliarden US-Dollar belaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Drohnen-Video zeigt Apples neuen Raumschiff-Campus von oben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Könntet ihr bitte noch das Video einbinden?

https://www.youtube.com/watch?v=pfZvimPkKio
Hier das Video

Eigentlich ist das doch gar kein Raumschiff, es ist der Weltgrößte Donut mit sehr großem Loch in der Mitte.

Was heute schon für Euch alles so beeindruckend ist... Ein Video von einer Baustelle, das hat mir noch gefehlt. Dank Euch weiß ich das nun auch.
Die Welt ist doch nur noch bescheuert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.