Sticky Werbung

Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Neuer Simpsons-Kurzfilm startet

Disney+ rettet die Simpsons: Klassisches 4:3 statt schlechtes 16:9

Disney+ hat reagiert, ab heute gibt es die Simpsons in ihrem klassischen 4:3-Format beim Streaminganbieter zu sehen.

Von   Uhr

Meckern hilft! Manchmal zumindest. Nach dem sich Nutzer vor allem in den sozialen Netzwerken und Foren über die merkwürdige 16:9-Skalierung der alten Simpsons-Folgen bei Disney+ beschwert hatten, starten ab sofort die alten Folgen in ihrem ursprünglichen Format. Dass heißt, dass Simpsons-Fans ab sofort bei Disney+ alle Folgen im klassischen 4:3-Format ansehen können. 

Disney hat das versprochen und heute auch geliefert.

Klassische Simpsons und etwas Neues!

Der Streaminganbieter hat damit nun endlich auf die Beschwerden der Nutzer reagiert. Das 16:9-Format hatte zuvor für einigen Ärger gesorgt, denn durch die neue Skalierung konnte es sein, dass wichtige Elemente gar nicht zu sehen waren und so der eine oder andere Gag kastriert wurde. Auf jeden Fall fiel ein Teil des Bildes weg und das machte die Fan-Basis verständlicherweise alles andere als glücklich. Die Änderung kommt daher genau richtig. Tipp: Wer übrigens noch nicht ein Disney-Abo hat, kann den Dienst für sieben Tage kostenlos ausprobieren.

►Jetzt Disney+ eine Woche kostenlos testen

Neben dem Format-Update gibt es auch noch neue Inhalte von den Simpsons zu sehen. Ab dem 29. Mai startet weltweit der neue Simpsons-Kurzfilm „Der längste Kita-Tag“. 

Was bietet Disney+?

  • Über 1000 Filme, Serien und neue Originals-Produktionen 
  • Klassiker und neue Inhalte von Disney, Marvel, Pixar, Star Wars und National Geographic 
  • Star Wars Serien wie The Mandalorian oder Star Wars: The Clone Wars
  • Jeden Monat neue Premieren und Zugang zu weiteren Klassikern
  • Streaming auf bis zu vier Geräten gleichzeitig möglich 
  • Alle Inhalte auch zum Download für die Offline-Nutzung unterwegs
  • 69,99 Euro regulärer Jahrespreis - entspricht 5,83 Euro im Monat 
  • 6,99 Euro für monatlich kündbares Abo

►Jetzt Disney+ eine Woche kostenlos testen

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Disney+ rettet die Simpsons: Klassisches 4:3 statt schlechtes 16:9" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.