Lernen leicht gemacht

Maclife PlusDigitales Lernen: Die App Simpleclub macht es vor

Die digitale Lernplattform Simpleclub bietet Schüler:innen nicht nur Lehrinhalte, die sich bis ins Detail personalisieren lassen, sondern können ihnen auch dabei helfen, selbstständig und mit mehr Motivation zu lernen. Das Geheimrezept der Gründer Nico Schork und Alex Giesecke lautet dabei: Lehre auf Augenhöhe.

Von   Uhr
Anzeige

Schule ist blöd und Lernen macht keinen Spaß. Das ist nicht erst seit Neustem so, sondern ein Problem, dass wohl viele von uns haben oder hatten. Die aus Deutschland stammende App Simpleclub setzt genau an diesem Lernverdruss an und bietet Schüler:innen eine digitale Lernplattform, die Nutzer:innen zu allen relevanten Schulfächern clever aufbereitete Lerninhalte in Form von Videos, Animationen, Zusammenfassungen und Aufgaben zur Verfügung stellt.

Aber das ist nicht alles: Dank der integrierten Erhebung zum Lernstand von Nutzer:innen kann die App die Stärken und Schwächen im Wissensstand herausfinden und Schüler:innen so personalisierte Lernpfade zu unterschiedlichen Themenbereichen zur Verfügung stellen. Auch über mehrere Schuljahre und Bundesländergrenzen hinweg. Nicht ohne Grund bezeichnen die Gründer Nico und Alex ihre App als „Lehrbuch der Zukunft“.

Simpleclub ist für alle da

Hier endet der Nutzwert ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?