Mehr Schein als Sein

Dieser dreiste Apple Watch Ultra-Klon kostet nur 45 Euro

Das indische Unternehmen Pebble hat eine neue Smartwatch auf den heimischen Markt gebracht. Die  „Cosmos Engage“ ist ein echter Hingucker – denn sie ist ein 90-prozentiger Klon der Apple Watch Ultra. 

Von   Uhr

Da musst du schon sehr genau hinschauen, um diesem Apple Watch Ultra-Klon nicht auf den Leim zu gehen... Der Apple Watch Ultra-Klon heißt "Cosmos Engage“ und ist ab sofort mit einem Rabatt von 47 Prozent im Vorverkauf zu haben.

Angeblich ist Pebble dabei sogar so dreist, dass sie einfach einen chinesischen Apple Watch Ultra-Klon gekauft und mit ihrem Logo versehen haben, um die Geräte unter ihrer Marke zu verkaufen. Weltweite Aufmerksamkeit haben sie damit auf jeden Fall schon einmal in den einschlägigen technikaffinen Blogs bekommen. 

Die Cosmos Engage hat natürlich eine lange Liste an Unterschieden zum Original. Das fängt schon bei der Größe an (die Cosmos Engage ist kleiner) und endet bei den angebotenen Funktionen. Laut den ersten Reviews ist die Uhr mehr Schein als sein, und das ist vermutlich auch so gewollt – sie kann so gut wie nichts richtig, außer die Uhrzeit anzuzeigen.

Pebble aus Indien ist dabei bereits bekannt für die von anderen Herstellern kopierten Smartwatches – bekannt ist auch, dass die Geräte dann optisch zwar eine gewisse Ähnlichkeit besitzen, aber technisch nichts zu bieten haben. In der Werbung klingen die technischen Spezifikationen aber sehr gut: 

Technische Details des Apple Watch Ultra-Klones

  • 1,95 IPS-Display mit Always-On-Feature
  • 600 Nits Helligkeit
  • Überwachung von Herzfrequenz und Blutsauerstoff
  • AI-Sprachassistent
  • Bluetooth-Anrufe
  • Kabelloses Aufladen
  • 5 Tage Akkulaufzeit
  • IP67 staub- und wasserdicht

Auf der Webseite des Unternehmens sieht man hochaufgelöste Bilder mit Details, die wirklich viel versprechend aussehen. Zu schön, um wahr zu sein? Erste Reviews zu der Uhr sind sogar schon vor Wochen bei YouTube aufgetaucht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Was hältst du von solchen Kopien? Apple hat es schwer, dagegen anzukommen, kann im Grunde nur die Auslieferung in andere Länder bekämpfen, und selbst das ist mit Hilfe vom Zoll nur sehr ineffektiv. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dieser dreiste Apple Watch Ultra-Klon kostet nur 45 Euro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

allgemein Smartwatches aus Adien Huawei etc. sind für mich unbrauchbar.
wenn dann die  Watch da diese mit iPhone etc kompatibel ist und nicht irgend so ein Plastikbomber Marke Eigenbau ist

Was aus Pebble geworden ist ... Schade. Waren echte Pioniere, erste brauchbare Smartwatch über Kickstarter Finanzierung

Und Ihr gebt diesem Schwachsinn noch eine Plattform! Was für Idiotie…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.