Das Pedelec für die Großstadt

Maclife PlusEdles E-Bike: Cowboy der 3. Generation im Test

Die belgische Firma Cowboy stellt die dritte Generation seines Pedelecs vor. Wir konnten das elektrische Fahrrad bereits ausführlich testen.

Von   Uhr

Viele unserer europäischen Nachbarn sind beim Thema Verkehrswende deutlich weiter als wir – die Niederlande sogar an der Weltspitze. Nirgendwo wird mehr mit dem Rad gefahren. Doch auch in Deutschland erkennen immer mehr Städte, wie wichtig neue Verkehrskonzepte und das Thema smarte Mobilität sind. Interessanterweise hat sogar die Corona-Pandemie dazu beigetragen, den Verkehrswandel an vielen Orten zu beschleunigen, denn Städte und Gemeinden funktionieren die zwischenzeitlich leeren Straßen in Radwege um.
 
Eine gute Entscheidung, denn eines ist klar: Ein elementarer Baustein für die Verkehrswende wird der gute alte Drahtesel sein. Doch keine Angst, mit dem neuen Cowboy aus Belgien gelingt selbst Fahrradmuffeln der Umstieg und das Pedelec dürfte sogar für viele Berufspendler eine Alternative zum Auto sein.

Cowboy in dritter Generation

Bereits im vergangenen Jahr konnten wir ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?