Internet-Dienstleister wehrt sich

Yahoo möchte nicht von Microsoft übernommen werden

Welt Online meldet, dass Yahoo das Übernahmeangebot durch Microsoft in Höhe von 44,6 Milliarden US-Dollar als zu niedrig erachtet. Aus Aussagen einer "mit der Angelegenheit vertrauten Person" soll zudem geschlossen worden sein, dass Yahoo eine Zusammenarbeit mit Google erwäge, um sich der Übernahme durch Microsoft zu entziehen.

Von   Uhr

Generell sehe Yahoo dass Übernahmeangebot von Microsoft als unerwünscht an und prüfe Alternativen.

Google-Vize Dave Drummond, so Welt Online, habe geäußert, er sehe bei einer Übernahme von Yahoo durch Microsoft kartellrechtliche Probleme aufkommen. Es bestünde die Gefahr, dass Microsoft das Software-Monopol bei PCs auch auf Internet-Dienstleistungen ausweite. Microsoft wies die Vorwürfe zurück.

Als Randnotiz vermerkt Heise, dass die beiden Unternehmensgründer David Filo und Jerry Yang durch einen Verkauf von Yahoo an Microsoft zusammen rund vier Milliarden US-Dollar verdienen würden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Yahoo möchte nicht von Microsoft übernommen werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"..dass Yahoo eine Zusammenarbeit mit Google erwäge, um sich der Übernahme durch Microsoft zu entziehen"
Und das soll kartellrechtlich besser sein.
Na schönen Dank, darauf freu ich mich schon!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.