Eine (fast) unendliche Geschichte

Wann kommen neue Cinema Displays?

Gerüchte um eine Überarbeitung der Cinema Displays gibt es schon länger. Spätestens seit alle Apple-Computer mit eingebautem Bildschirm eine iSight bieten, wird darüber spekuliert, ob die nächste Revision der Bildschirme auch über eine integrierte Kamera verfügen wird.

Von   Uhr

Zudem könnte das Cinema Display der Zukunft eine höhere DPI-Zahl bieten, was in Zusammenhang mit der auflösungsunabhängigen Darstellung der Benutzeroberfläche, welche in Leopard möglich, aber noch nicht als Standard eingeschaltet ist, Sinn ergibt.

Da Panel-Hersteller wie Chi Mei Optoelectronics inzwischen auch größere Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung angekündigt haben, könnte sich auch in dieser Richtung etwas tun. Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind sparsamer im Verbrauch, robuster und enthalten weniger giftige Stoffe.

Anzeichen für eine Überarbeitung gab es durch eine Verschiebung der Geräte im Online-Store von der Hauptseite in die Rubrik „Displays“. Solche Maßnahmen wurden auch früher vor einer Produktaktualisierung getroffen. Da zudem eine Überarbeitung des Mac Pro erwartet wird, würde die Vorstellung dazu passender neuer Displays sinnvoll sein.

Es gäbe zwei gute Zeitpunkte für eine Vorstellung neuer Modelle: Zum einen die MacWorld im Januar und zum anderen zur NAB im April.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wann kommen neue Cinema Displays?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.