An einem Dienstag Morgen

US-Apple-Store (zu früh) offline [Upd.]

Kleiner Schreck in der Morgenstunde an einem sonst eigentlich gewöhnlichen Dienstag: Denkt man noch beim Frühstück darüber nach, ob Apple heute Mittag wohl wieder einmal den Apple Store vom Netz nehmen wird, ist dies schon längst geschehen. Seit etwa Mitternacht US-Pazifik-Zeit (8 Uhr morgens bei uns) geht im US-Store nichts mehr. Und schon keimen wieder die wildesten Spekulationen hoch.

Von   Uhr

TUAW denkt bereits über einen neuen Mac mini oder eine neue Airport Express nach. Auch neue iMacs könnten an der Reihe sein. Ungewöhnlich ist allerdings der Zeitpunkt: So früh ging der Store bislang nur dann offline, wenn allein kleinere Wartungsupdates eingespielt wurden. Vielleicht müssen aber auch neue Server im Hintergrund eingebaut werden, damit man dem Ansturm der Bestellungen Herr werden kann. Oder man weitet die Marketing-Idee des nicht verfügbaren Apple Stores einfach weiter aus - wer nämlich zwei Stunden über neue Geräte mutmaßen kann, der kann das auch acht Stunden...

Wir dürfen also gespannt sein und werden Sie auf dem Laufenden halten!

[Update, 11:30 Uhr:] Kein Grund zur Aufregung: Der Apple Store ist wieder im Netz und zeigt keinerlei Neuerungen. Weder Hardware wurde neu vorgestellt, noch sind sonstige Änderungen auf der Website zu sehen. Als letztes neu hinzugekommenes Produkt wird noch immer das MacBook anzeigt. Wahrscheinlich aktualisierte Apple also wirklich nur im Hintergrund die Servertechnologie ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "US-Apple-Store (zu früh) offline [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer hat sich denn hier aufgeregt? Schlimmer war die Nachricht, dass das ML-Forum down ist... ;o)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.