Erstaunliche Funktionen einer virtuellen Welt
Touchscreen-Globus von Microsoft kommt heute
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.
Die Idee hinter dem virtuellen Globus ist offensichtlich: Nicht nur unterschiedliche Karten und Zusatzinformationen, auch Tag- und Nachtwechsel sowie das Wetter lassen sich darstellen. Die Technik hinter Sphere basiert auf dem Touch-Screen Tisch "Surface" und schafft es, die Lage der Hände auf dem Globus zu erkennen und die auf die Oberfläche projizierten Bilder und Videos für eine korrekte Darstellung umzurechnen. Microsoft stellt heute im Rahmen der Präsentation jedoch mitnichten ein marktreifes Produkt vor. Vielmehr handelt es sich um eine Demonstration des derzeitigen Standes der Technik.









Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Touchscreen-Globus von Microsoft kommt heute" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Finde ich eher langweilig !
Das glaub ich gern ;)
Ich finds sehr lustig, entertainment pur.
also, ich finde dies einen ganz erheblichen fortschritt, auch wenn es von MS kommt. da könnte sich einiges draus entwickeln.