Berliner Zeitung und dpa wollen's wissen

Telekom bestätigt indirekt iPhone-Tarife

Das Brodeln der Gerüchteküche rund um die iPhone-Tarife ist inzwischen zum Geysir geworden. So will die Berliner Zeitung die iPhone-Tarifdetails jetzt endgültig erfahren haben. Und dpa berichtet davon, dass der Technikvorstand von T-Mobile dieses Preismodell indirekt bestätigt habe.

Von   Uhr

Indirekt heißt: "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Preismodell die Kunden erreichen und diese das Angebot annehmen werden." Das "Preismodell" soll drei Tarife und viel Flatrate für das ab 9. November erhältliche iPhone beinhalten.

Im Detail weiß die Berliner Zeitung "aus Telekom-Kreisen", dass der teuerste Vertragstarif 89,95 Euro monatlich kosten wird. Darin enthalten sind 1000 Telefonatminuten (jede weitere kostet 39 Cent) und 300 SMS (jede weitere für 19 Cent). Der Anrufbeantworter kann kostenlos abgerufen werden, Surfen ist unbegrenzt möglich und die T-Mobile-Hotspots lassen sich ebenfalls nutzen soviel man möchte.

Wer lieber im Monat etwas weniger zahlen möchte, kann für 69,95 Euro nur 200 Telefonnatminuten und 150 SMS erhalten. Noch günstiger geht es für monatlich 49,95 Euro mit 100 Gesprächsminuten und 40 Kurzmitteilungen. Aber auch in diesen können die Hotspots der Telekom und das Internet unbegrenzt genutzt werden.

Insgesamt bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren ist das iPhone also ein teures Vergnügen, denn über die 24 Monate kostet es den Kunden mit Anschaffungspreis in Höhe von 399 Euro satte 1600 Euro im günstigsten und 2558 Euro im teuersten Tarif. Doch gegenüber dpa verteidigte der Technikvorstand der Mobilfunktochter T-Mobile Deutschland, Günther Ottendorfer, das Preismodell: "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Preismodell die Kunden erreichen und diese das Angebot annehmen werden". Und bestätigte damit zumindest indirekt, dass die von der Berliner Zeitung genannten Tarife der Realität entsprechen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Telekom bestätigt indirekt iPhone-Tarife" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das wird sich wohl kaum einer leisten können ...

50¤ im Monat (wenn nicht sogar mehr), das ist übertrieben viel ... Kommen bei dem 89¤ Tarif etwa noch die ganzen 399¤ dazu?

Schade,
bin gespannt wie das hochgelobte I Phone mit solchen Tarifen ( wenn es denn so sein sollte) den deutschen Markt erobern will.

Wenn das iPhone erfolgreich sein will (und T-Mobile auch), dann sollten sie auch Tarife für Otto-Normal-Verbraucher anbieten, und keine Tarife, die sich nur sehr betuchte Kunden leisten können. Komisch ist auch, dass das 1. Millionste iPhone bereits über den Ladentisch ging, aber nur 250.000 registriert sind ...

Wenn diese Tarife stimmen, dann wird das iPhone schlicht und ergreifen ein Flopp!

Also zu diesen Tarifen werde ich das iPhone sofort vergessen. Ich könnte es mir Zwar leisten, aber darum geht es auch nicht. Ich finde 49.95 Euronen sind das absolute Maximum und da sollte dann auch alles inklusive sein. Damit wird die Telekom es nicht schaffen Ihre teuren Beamten zu finanzieren und die Aktie wird sich mit einem Sturz nach unten rechen. Beamte lernen halt nichts dazu.

Da hast du vollkommen Recht ...

Wie kann sich jeder achte Teenager in den USA ein iPhone leisten? Bei solchen Konditionen, undenkbar für mich ...

an mr. Y...wenn ich richtig gelesen hab wurden 250.000 iPhones NICHT registriert...also genau umgekehrt...aber ich bezweifel den Erfolg des iPhones bei diesen Tarifen...gerade mal 100 Minuten und 40 SMS...also die EIGENTLICHEN Dinge die man eher mit einem "Handy" tätigt...da wäre mir lieber eine Flatrate ins eigene Netz und 100 Minuten frei in andere Netze. das wäre logischer und auch interessanter. Denke nicht das in Deutschland viele zuschlagen werden. Ausser die es unbedingt brauchen bzw. leisten können.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das iPhone bei den Tarifen zum Kassenschlager wird. Ich zahle im Monat 20 Euro Grundgebühren und vielleicht noch insgesamt 5 Euro für netzfremde SMS und Anrufe und telefoniere dabei immer über 500 Minuten. Da sind die Telekom-Tarife doch ganz schön weit von entfernt. Ich würde zum 50-Euro Tarif vielleicht noch okay sagen, wenn es ein Bundle mit meinem Festnetz- und DSL-Anschluß wäre. Aber so wird das iPhone kein allzu großer Renner werden. Am Anfang die paar Leute, die es unbedingt wollen (bloo.... ;o)) und wenn die es dann alle haben, werden die Verkaufszahlen sicherliche rapide zurückgehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.