Bis zum Jahresende will T-Mobile die Datenübertragung von EDGE im GSM-Netz anheben, gab man gegenüber der Seite teltarif.de bekannt. Bundesweit sollen Kunden dann mit 260Kbit/s Dateien downloaden und mit 220Kbit/s uploaden können. Bislang ist man über EDGE mit 220Kbit/s und 110Kbit/s unterwegs. Die Verbesserungen möchte man alleine über Software-Updates des Netzes realisieren. Von den gesteigerten Übertragungen werden Nutzer des alten und neuen iPhones genauso profitieren, wie Inhaber von Geräten anderer Mobiltelefon-Hersteller.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Bei den UMTS-Übertragungen soll es bei den bisherigen 3,6 - 7,2Mbit/s mittels HSDPA bleiben. Im Bereich des Uploads, der als HSUPA bezeichnet wird, will man in diesem Jahr jedoch von 1,4 auf 2Mbit/s springen.







