Wir schreiben das Jahr 1997...

Steve Jobs über den Kern des Apfels

Man könnte meinen, Steve Jobs sei schon in Rollkragenpulli und Jeans zur Welt gekommen. Vielleicht ist das auch so, jedenfalls hat er zwischendurch auch mal zu anderer Kleidung gegriffen. Soweit, so sensationell. Interessanter ist da schon, was der Chef zu der Philosophie seines Unternehmens zu sagen hat. Hierzu ist vor Kurzem ein Video bei Youtube aufgetaucht, welches Jobs in Shorts zeigt, wie er kurz nach seiner Rückkehr 1997 zu Apple-Mitarbeitern spricht.

Von   Uhr

"Für mich geht es beim Marketing um Werte", mit diesen Worten beginnt das Video - und welche Werte das sind, erklärt Jobs gleich darauf. Wenn man einen bleibenden Eindruck in der Welt hinterlassen wolle, müsse man sehr genau wissen, was man die Leute über Apple wissen lassen möchte. Was genau ist Apple? Was steckt hinter der Marke? "Wir bauen nicht nur Kisten, mit denen die Leute ihre Arbeit besser verrichten können - obwohl wir das sehr gut können", so Jobs. Ihm geht es um die Werte, die sich im Kern des Apfels befinden.

Er glaubt fest daran, dass Menschen mit Leidenschaft die Welt zum Besseren verändern können. Mit diesem Credo ist es ihm gelungen, die IT-Welt nachhaltig zu beeinflussen und außer der Basis für den PC auch noch heute innovative Produkte zu liefern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs über den Kern des Apfels" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.