Gleiches 5-Milliarden-Dollar-Vermögen, niedrigere Platzierung

Steve Jobs Nr. 61 der reichsten Amerikaner

Weitgehend unverändert beziffert Forbes das Vermögen von Apple-Chef Steve Jobs in seiner diesjährigen "Liste der 400 reichsten Amerikaner". Damit hat er laut dem US-Wirtschaftsmagazin das Minus vom März wieder wettgemacht, als er in der Rangliste der reichsten Menschen der Welt mit "nur" 5,4 Milliarden US-Dollar auffiel.

Von   Uhr

Nun wird sein Vermögen zwar wieder auf 5,7 Milliarden US-Dollar geschätzt, doch ähnlich dem Microsoft-Gründer im März rutschte auch Steve Jobs diesmal ein paar Plätze nach hinten.

Nun ist er immerhin Nr. 61 der reichsten Amerikaner und damit zwar schlechter aufgestellt als noch 2007 mit Platz 56, kann sich jedoch über einen enormen Höhensprung gegenüber 2006 freuen, wo er noch auf Rang 132 weilte. Wie schon fast üblich vermag es Forbes auch bei der diesjährigen Personenbeschreibung des Apple-CEOs, trotz knappem Stil einige hämische Kommentare mit einfließen zu lassen. Diesmal hat man sich allerdings die Bemerkung über einen Flop des Apple TV gespart und gibt nun lediglich einen Kommentar zu den ausgeuferten Gerüchten über Jobs' Gesundheit ab.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs Nr. 61 der reichsten Amerikaner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei dem vielen Geld ist es ihm wohl voll egal auf welcher Platzierung er bei der Forbes-Liste ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.