Dienstag-Überraschung

Preise für iPod nano und Classic gesenkt

Immer wieder dienstags... lässt sich Cupertino etwas nettes für uns einfallen. Diesmal überrascht jedoch kein neues Produkt im Apple Store. Stattdessen senkt Apple die Preise für iPod nano und iPod Classic.

Von   Uhr

Während der iPod nano jetzt 10 Euro weniger, also 139 Euro (4 GB) und 189 Euro (8 GB), kostet, ist der iPod Classic für immerhin 20 Euro weniger zu haben. In der 80 GB - Variante kostet er noch 229 Euro, für 160 GB muss man nur noch 329 statt 349 Euro zahlen.

Gründe für die Preissenkungen wurden bisher nicht offiziell bekannt gegeben. Anlass könnte jedoch der gestiegene Euro-Kurs gegeben haben, oder aber eventuell sinkende Absatzzahlen der nano- und Classic-Produktreihen, die sich der unter anderem der Konkurrenz des iPod touch ausgesetzt sehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Preise für iPod nano und Classic gesenkt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.