Dänen im Glück

Optimales Zeitmanagement: Steve Jobs sucht Musik für Werbespots noch selbst aus

Es ist schwer vorstellbar, dass Steve Jobs in seinem Terminkalender auch nur eine freie Minute findet, wenn der Tag nunmal nicht mehr als 24 Stunden bereit hält. Da wäre zunächst frühes Aufstehen, Frühstück und dann, ach ja, den Rest des Tages eines der erfolgreichsten Unternehmen des Planeten leiten. Dennoch findet der Apple-CEO offenbar die Zeit, sich um so scheinbar unwichtige Dinge wie die Musik für iPod-Werbespots persönlich zu kümmern.

Von   Uhr

Dies zeigt ein Interview mit der Band The Asteroids Galaxy Tour.

Die Dänen sind für den Titel Around The Bend verantwortlich, der dem Spot für den iPod touch 2G als Hintergrundmusik dient. Jobs habe sich den Song persönlich ausgesucht und war sich sofort sicher, dass dies die richtige Untermalung für den Clip wäre. "Das ist es, das ist der neue Track für den iPod touch", soll er ausgerufen haben.

Die weitere Verarbeitung des Titels entzog sich allerdings dem Einfluss der Band. Sie hätten ihn gern selbst geschnitten, doch bis zur Veröffentlichung des beworbenen Produkts hatten Lars und Mette nichts mehr zu melden. "Ihr werdet in diesem Werbespot zu hören sein, deshalb solltet Ihr Euch freuen und glücklich sein", so die lapidare Nachricht von Apple. Die beiden Dänen gaben sich damit zufrieden und haben sich nach eigener Aussage inzwischen an die geschnittene 30-Sekunden-Version ihres Songs gewöhnt. Ob Steve mit Coldplay, die mit Viva la Vida auch schon einmal in einem Apple-Spot vertreten waren, genauso umgesprungen ist?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Optimales Zeitmanagement: Steve Jobs sucht Musik für Werbespots noch selbst aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vorzustellen könnte ich mir das auf jeden Fall. Dafür ist Apple oder auch Steve Jobs bekannt. Über alle hinwegzusehen und eine feine Note von Arroganz zu haben.

Sicherlich mögen sich aber auch die Künstler untereinander unterscheiden. Wenn Apple zu mir sagt, man nehme den Song, dann wäre ich damit zu zufrieden, und es wäre mir egal welche 30 Sekunden aus meinem Titel herausgerissen werden. Allerdings bin ich kein Musiker, und weiß nicht, wie Musiker dazu stehen -

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.