Katzen-Duett

Neues von Mac OS X 10.5.6 und Snow Leopard

Mac OS X 10.5.6 wird kurz vor Weihnachten erwartet und wer jede Fehlerkorrektur als Geschenk begreift, wird tatsächlich reich beschenkt: 103 Korrekturen wurden im Vergleich zu 10.5.5 durchgeführt, unter anderem wurden kürzlich Probleme beim Drucken von PDFs aus Mail behoben und die Synchronisierung mit MobileMe verbessert.

Von   Uhr

Die Server-Version steht aktuell bei der Build-Nummer 9G46 und Entwickler sollen sich bei ihren Tests unter anderem auf den Passwort-Server, Server-Manager und Podcast Producer konzentrieren.

Für Snow Leopard hat Apple noch ein paar Monate Zeit. Derzeit konzentrieren sich die Tests auf die MS-Exchange-Funktionalität in Mail, Adressbuch und iCal. Außerdem gibt es Änderungen an der API von Grand Central, der Funktion zur besseren Nutzung von Mehrkern-Prozessoren. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues von Mac OS X 10.5.6 und Snow Leopard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bin schon sehr gespannt auf Snow Leopard. Schließlich sind bisher wenig Neuerungen bekannt. Bis auf diese, die schon hier im WWW Beachtung gefunden haben.
Weiterhin freue ich mich auf eine Vorschau Snow Leopards, sowohl was Stabilität als auch Performance angeht. Der Preis für dieses Update wird auch interessant für mich sein, und letztlich wird sich darüber entscheiden, ob es auf meinen System gegen Mitte bis Ende 09 drauf sein wird.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.