Ebenfalls am 9. September

Neues Microsoft-Produkt am Apple-Day: Weg vom Laser

Der neue iPod wird bereits mit Spannung erwartet und gemäß der Apple-Dienstags-Tradition und einigen Gerüchten müsste es am 9. September soweit sein. Zur gleichen Zeit will nun auch ein anderer Hersteller von sich reden machen: Microsoft kündigte ein neues Produkt an, gab aber bislang nur den Slogan bekannt: "Say Goodbye to Laser". Interessanterweise soll

Von   Uhr

die neue Erfindung ausgerechnet auch am 9. September veröffentlicht werden.

Um einen Zufall wird es sich hier schwerlich handeln. Aber war das

wirklich eine gute Idee des Herausforderers?

Microsofts

Marketing gibt gezielt nur wenige Informationen preis, um

die Gerüchteküche kräftig anzuheizen. Offenbar möchte Bill

Gates damit von Apples erwarteten Produkteinführungen

ablenken. Bekannt ist abgesehen vom Datum bislang nur, dass das Gerät aus Redmond neuerdings ohne Laser funktioniert.

"Say Goodbye to Laser" eben. Manche vermuten, dass Microsoft das Multitouch-Display von Apple imitieren möchte. Das veröffentlichte Logo lässt wiederum eine neue Maus vermuten, die auf mehr Oberflächen funktioniert als die lasergestützten

oder optischen Versionen. Der Name des veröffentlichten Teasers

"hw_home_bluetrack_teaser.jpg" unterstützt diese These, da die

Bluetracktechnologie für Mäuse verwendet wird. Oder möchte der

PC-Hersteller vielmehr in den Markt der verformbaren Stresspuppen wechseln?

Worum

es sich auch immer handeln mag - dass Microsoft die

Produkteinführung auf den gleichen Tag wie Apple legt ist auf jeden

Fall als Provokation zu verstehen. Ob sich Redmond mit dem

direkten Vergleich allerdings einen Gefallen getan hat, ist

fraglich. Apple

wird deswegen wohl kaum sein traditionelles Datum verschieben. Wie dem

auch sei, wenn das neue Erzeugnis genauso spannend sein wird wie der Teaser (ein unendlich ladendes, unbewegtes Bild), hat Apple nur wenig zu befürchten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Microsoft-Produkt am Apple-Day: Weg vom Laser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Etwas grandioses Neues sollte doch schon mal beim letzten Mal zeitgleich mit den Apple-Vorstellungen kommen. Was war? Nichts war. Also einfach nicht beachten ;-)

Du hast Recht, Wettbewerb ist in den meisten Fällen nicht schlecht. Aber wenn Microsoft Sachen auf den Markt schmeißt, legen sie es ja auf ein Monopol an, oder versuchen ein bereits vorhandenes zu schützen. Vielleicht wollen sie aber auch nur ein bisschen die Aufmerksamkeit von Apple ablenken. Aber eine neue Technologie bei Mäusen lockt sicher keinen mehr hinter dem Ofen hervor, neue iPods schon.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.