Hoffen und Bangen 2.0

Neues Apple-Patent zeigt Multi-Touch für Tablet-Mac

Seit Jahren gibt es Gerüchte um einen Tablet-Mac von Apple. EinProdukt, das zwischen MacBook und iPhone fungieren könnte und über einTouchscreen zu bedienen wäre. Dass der Schritt zu komplett überberührungsempfindliche Sensoren gesteuerte Geräte nur eine Frage der Zeit ist, zeigt wieder ein neues Apple-Patent. Es erläutert Multi-Touch-Funktionen und sorgt für weitere Spekulationen.


Von   Uhr

Der 52 Seiten lange Antrag

stammt vom April 2008 und beschreibt Apples Vorstellungen von

Multi-Touch-Oberflächen auf Tablet-Macs und Displays. Klar ersichtlich

ist die Integration einer vollständigen Tastatur, der Umgang mit

Fenstern, Bedienelementen und iTunes. Die vereinfachten Skizzen zeigen

außerdem ein virtuelles Scrollrad, mit dem sich Programme steuern

lassen.


Wie so häufig zeigen Patente potenzielle Möglichkeiten von Produkten, die in dieser Art und Weise nie erscheinen müssen. Sicher ist nur, dass Touchscreen-Geräte eine große Zukunft haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Apple-Patent zeigt Multi-Touch für Tablet-Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Hände sehen gut aus!

Diese MacBook Touch "Idee" ist der größte scheiss, den ich je gehört habe. Man wird eh nachdem man seinen kindlichen Spieltrieb ausgelebt hat eine Mighty Mouse anschließen, so ein dreck. Kann man vieleicht einen auf "guck mal her" im Zug machen aber sonst ist das nur sinnlos.

In diesem Sinne Apple Group
LASST ES! :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.