Neue südafrikanische Kampagne

Neuer Stil bei iPod-Werbung

Apples Werbung für den iPod ging in Südafrika schon in der Vergangenheit eigene Wege. Mal zeigte man in Kinos die "Movies in a Pocket", mal gab es den Film auf die Hand. Jetzt gibt es von der südafrikanischen Werbeagentur TBWA\Hunt\Lascaris, Johannesburg, eine neue Plakatwerbung im vollkommen neuen Stil, die sich auch den Weg in andere Länder bahnen könnte.

Von   Uhr

Die drei bei 9to5mac.com derzeit noch einzusehenden Plakate zeigen im typischen Underground-Stil gezeichnete Musikbands in der Handtasche, auf dem Schreibtisch

oder in der Hosentasche, zu denen das allseits bekannte weiße Kabel führt. Auf allen anderen Webseiten mussten die Abbildungen auf Verlangen von Apples Rechtsabteilung wieder entfernt werden. Dabei sind die Zeichnungen nicht nur gelungen, sie könnten auch einen Ansatz für einen neuen Werbestil für den iPod liefern. Ob Apple sich dies allerdings vorgenommen hat, ist unbekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Stil bei iPod-Werbung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.